48. Min.: TOOOR für Werder! 1:0 durch Kevin Schumacher. Was für ein Auftakt in den zweiten Durchgang. Henry Rorig bringt die Flanke an den langen Pfosten. Dort steht Kevin Schumacher ohne Gegenspieler. Er setzt zum Flugkopfball an und köpft den Ball zum 1:0 ins Netz.
51. Min.: Auf der anderen Seite rennt der HSV mit aller Wucht an. Tobias Fagerström kommt zum Abschluss, aber Louis Poznanski rettet in letzter Sekunde zur Ecke.
52. Min.: Die Ecke wird ausgeführt und wieder brennt es im Werder-Strafraum. Mehrfach kommen die Hamburger zum Abschluss, am Ende ist es wieder Luca Plogmann, der auf der Linie gegen Tobias Fagerström klärt.
66. Min.: Fast wäre das zweite Tor gefallen. Marin Pudic passt auf Luc Ihorst, der sich durchsetzt und aus 11 Metern abzieht. Er scheitert aber an HSV-Keeper Kevin Sören Harr.
70. Min.: Luc Ihorst verlängert einen langen Ball auf Kebba Badjie. Der setzt sich mit gutem Körpereinsatz durch, dreht sich und zieht ab. Kevin Sören Harr im Hamburger Tor ist aufmerksam und pariert.
73. Min.: Der lange Ball der Hamburger wird von Luca Plogmann mit dem Kopf geklärt. Julian Ulbricht versucht es im zweiten Anlauf ebenfalls mit dem Kopf, aber der Ball geht am Tor vorbei.
80. Min.: Freistoß für den Hamburger SV. Kevin Schumacher bekommt den Ball nicht geklärt, sodass Faride Alidou zum Abschluss kommt. Sein Schuss wird aber abgefälscht und fliegt übers Tor.
82. Min.: Die Hausherren drücken auf den Ausgleich. Lukas Pinckert kommt zum Abschluss, aber auch sein Ball geht am Tor vorbei.
89. Min.: Da wäre mehr drin gewesen. Luc Ihorst bekommt den ganz weiten Ball in den Lauf gespielt. Er ist durch, schließt aber zu früh ab und verzieht klar.
90.+2 Min.: Mit dem Abpfiff fällt fast noch der Ausgleich, aber der Ball geht Zentimeter am Tor von Luca Plogmann vorbei.
90.+3 Min.: Schluss im „Wolfgang-Meyer-Stadion“. Werders U23 sichert sich den Derbysieg und gewinnt mit 1:0 (0:0) gegen die U21 des Hamburger SV.
Fazit: Nachdem die Grün-Weißen wenige Minuten nach Anpfiff durch Kebba Badjie die erste große Chance hatten (5.), kamen die Hamburger im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer besser in die Partie. Werder-Schlussmann Luca Plogmann erwischte im Nordderby einen Sahnetag, parierte vor der Pause immer wieder stark und hielt die Null fest. Im zweiten Durchgang kam die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück spritzig aus der Kabine und konnte mit der ersten Aktion nach der Pause direkt durch Kevin Schumacher in Führung gehen (48.). Auch danach kamen die Grün-Weißen immer wieder gefährlich vors Hamburger Tor, scheiterten aber an HSV-Schlussmann Kevin Sören Harr. Die Schlussphase gehörte den Hausherren, die allerdings keine ihrer Chance nutzen konnten. Mit dem dritten Sieg in Folge bleibt Werders U23 auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage und klettert mit 18 Punkten zumindest über Nacht auf Platz 4.