5. Min.: Die erste Chance des Spiels gehört dem FC St. Pauli II. Serkan Dursun bekommt den Pass in den Raum gespielt und kann abschließen. Manasse Fionouke ist aber zur Stelle und klärt.
7. Min.: Kevin Schumacher chippt den Ball hinter die Abwehrkette genau in den Lauf von Luc Ihorst. Werders Nummer 25 legt sich den Ball allerdings ein wenig zu weit vor, sodass die Hamburger die Situation klären können.
10. Min.: Wieder eine Chance für den FC St. Pauli. Seungwon Lee kommt aus 16 Metern zum Abschluss, aber Luca Plogmann reagiert schnell und hat den Ball im Nachfassen sicher.
17. Min.: Die Grün-Weißen kommen besser ins Spiel. Nach einer guten Eckballvariante flankt Marin Pudic an die Strafraumkante. Der Ball landet bei Kevin Schumacher, der den Ball volley nimmt. Sein Schuss landet knapp überm Tor.
19. Min.: Beide Teams spielen sich immer wieder Chancen heraus. Paulis Christian Stark schließt ab, aber Dominik Becker bekommt im letzten Moment einen Fuß dazwischen und lenkt den am Pfosten vorbei.
23. Min.: Nach einem Fehler im Hamburger Spielaufbau erobert sich Florian Dietz den Ball. Er schließt ab, aber auch dieser Ball geht knapp daneben.
34. Min.: TOOOR für Werder! 1:0 durch Florian Dietz. Nachdem in den letzten Minuten das Spiel vor allem im Mittelfeld stattfand, bringt Kevin Schumacher einen Freistoß aus dem Halbfeld an den langen Pfosten. Kapitän Malte Karbstein verlängert den Ball mit dem Kopf an den Fünfmeterraum, wo Florian Dietz steht und ebenfalls per Kopf zur Führung einnetzt.
43. Min.: Pauli drückt auf den Ausgleich. Der Pass in den Raum landet bei Kevin Lankford. Er will den Ball auf Aurel Louboungo-M‘Boungou querlegen, aber Manasse Fionouke klärt.
44. Min.: Tor für den FC St. Pauli II. 1:1 durch Mert Kuyucu. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld kommt der Ball zu Mert Kuyucu. Paulis Mittelstürmer hält den Fuß rein und trifft zum Ausgleich kurz vorm Pausenpfiff.
45.Min.: Pause in Bremen. Mit einem 1:1-Unentschieden geht es für beide Mannschaften in die Pause. Die Grün-Weißen taten sich im ersten Durchgang gegen die Hamburger schwer, konnten sich aber trotzdem immer wieder Chancen herausspielen. Auch die Mannschaft von Pauli-Trainer Joachim Philipkowski kam gefährlich vors Tor von Luca Plogmann und drückten nach dem Führungstor von Florian Dietz (34.) auf den Ausgleich. Kurz vor der Pause nutzte Mert Kuyucu eine Lücke in der Abwehr und traf zum 1:1 (44.).