47. Minute: Direkt nach Wiederanpfiff will Werder wieder Richtung Drochtersen-Tor. Gruev schickt Philipp auf rechts außen, der den Ball in die Mitte gibt. Allerdings kommt der Ball nicht an und wird von der gastgeberischen Abwehr geklärt.
54. Minute: Neumann legt den Ball an den Fünfer auf Behrmann, der frei zum Schuss kommen kann. Allerdings kann Plogmann den Ball noch dank einer außerordentlich guten Parade halten und rettet damit das 0:0.
55. Minute: Badjie probiert es im Gegenzug. Er zieht einfach mal aus etwa 20 Meter Entfernung ab und schießt den Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei.
59. Minute: Das gibt es doch nicht! Ihorst wird in die Tiefe geschickt, legt den Ball zurück an den Elfmeterpunkt, wo Rieckmann einläuft. Sein Schuss klatscht nur an den Pfosten. So bitter!
65. Minute:Tor für Drochtersen/Assel. 1:0 durch Alexander Neumann. Ärgerlich. Neumann bekommt einen Ball durchgesteckt. Dann sieht die grün-weiße Abwehr jedoch überhaupt nicht gut aus. Neumann kann nicht gestoppt werden, geht an Plogmann vorbei und schiebt den Ball locker ins Tor.
67. Minute: Werder gibt jedoch nicht auf und macht weiter. Philipp gibt einen Weitschuss ab, den Siefkes jedoch locker halten kann.
80. Minute: Tor für Drochtersen/Assel. 2:0 durch Alexander Neumann. Drochtersen hat nach der Führung nicht aufgehört Druck zu machen. Werder konnte ihre Chancen nicht nutzen und so musste es kommen, wie es kommen musste. Nach einem Pass von Hackethal, an den Straudi nicht ran kommt, wird Neumann sofort geschickt und lässt Plogmann keine Chance.
90. Minute: Nach einer Flanke von Hackethal taucht Ihorst am kurzen Pfosten auf, kann den Ball allerdings nicht im Netz unterbringen.
90.+2 Minute: TOR für Werder! 2:1 durch Bennet van den Berg. Werder gibt sich noch nicht geschlagen. Bennet van den Berg bekommt den Ball durchgesteckt und verkürzt.
90.+4 Minute: Es gibt nochmal eine Chance für die Grün-Weißen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld bringt allerdings nichts mehr ein.
90.+5 Minute: Schluss in Drochtersen. Die U23 unterliegt mit 1:2.
Fazit: Die Grün-Weißen hatten zunächst mehr Spielanteile in einer insgesamt ereignisarmen ersten Hälfte. Kurz vor der Pause hatte zunächst Ilia Gruev die Chance, bevor Drochtersen ein Tor durch Abseits aberkannt wurde. Auch im zweiten Durchgang hatte der SVW zunächst das Heft des Handelns in der Hand. Nachdem Luca Plogmann mit einer Weltklasse-Parade das zu Null hielt, hatte Julian Rieckmann auf der Gegenseite Pech, als er nur den Pfosten traf. Nach dem Führungstreffer von Drochtersen war ein Bruch im Spiel der U23. Spätestens nach dem 0:2 war die Partie entschieden. Da halt auch der Anschlusstreffer von Bennet van den Berg nicht mehr.