Trainer Sven Hübscher zum Gegner: „Wir haben das Lübeck-Spiel aufgearbeitet und unsere Schlüsse daraus gezogen. Wenn man auf die Tabelle blickt, sieht man, dass wir vor allem mehr Tore schießen müssen. Das war auch ein Problem, was wir gegen den VfB hatten, obwohl wir uns Torchancen herausgespielt haben. Gegen Oldenburg, die sich sicherlich auf ihr Konterspiel konzentrieren werden, wollen wir in der Offensive noch konsequenter sein und die Möglichkeit, die wir uns erspielen, nutzen.“
Die letzten Duelle: Beide Mannschaften treffen das erste Mal aufeinander.
Interssanter Fakt: 15 Jahre, 4 Monate und 14 Tage trennen den ältesten und den jüngsten Spieler im Kader des VfL Oldenburg voneinander. Beim Sieg gegen den BSV SW Rehden am vergangenen Spieltag standen die beiden Mittelfeldspieler Daniel Isailovic, geboren im Juli 1984, und der 1999 geborene Mika Nienaber erstmals in dieser Saison für kurze Zeit gemeinsam auf dem Feld.
Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszenturms. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.