Trainer Sven Hübscher zum Gegner: "Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen, wissen aber, dass Jeddeloh mit breiter Brust in die Partie gehen wird. Die Niederlage von Wolfsburg gegen den SSV ist ein Warnschuss für uns, weshalb wir mit voller Konzentration antreten müssen. Dennoch wollen wir natürlich unsere Serie fortsetzen."
Zwei Gelb-Sperren: Am Gründonnerstag muss Trainer Sven Hübscher aufgrund von Gelbsperren auf zwei Akteure verzichten. Sowohl Kevin Schumacher als auch Jan-Niklas Beste stehen Werders U23 beim Duell in Jeddeloh nicht zur Verfügung.
Das letzte Duell: Im Hinspiel musste die Mannschaft von Sven Hübscher eine 1:3-Niederlage einstecken (zum Spielbericht). Nach der frühen Führung der Gäste durch Florian Stütz (10.) spielten sich beide Mannschaften immer wieder gefährliche Chancen heraus. Die beste Möglichkeit nutzte Malte Karbstein bei seinem Debüt für Werders U23, als er nach einer Ecke von Simon Straudi nur noch seinen Fuß zum 1:1 hinhalten musste (44.). Mit dem Pausenpfiff ging der SSV erneut in Führung, nachdem abermals Florian Stütz einen langen Ball im Tor unterbrachte (45.+1). Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden die Grün-Weißen ein drittes Mal kalt erwischt, als Fabian Istefo nach einer Flanke am langen Pfosten zum 3:1 aus Sicht der Gäste traf (50.). Im Anschluss gab sich die Elf um Werders-Kapitän Christian Groß dennoch nicht auf, fand aber trotz mehr Ballbesitz kein Durchkommen durch die Abwehr der Jeddeloher.
Wichtige Stütze: 29 Ligaspiele absolvierte der SSV Jeddeloh II in dieser Saison. Dazu kamen die 2:5-Niederlage in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Heidenheim sowie die 1:4-Pleite im Viertelfinale des Niedersachsenpokals gegen den SV Meppen. Am häufigsten mit dabei war Thorsten Tönnies. Einzig im Hinspiel beim 1. FC Germania Eggestorf-Langreder fehlte der 28-Jährige. Mit seinen drei Treffern und fünf Vorlagen war der Defensivspieler zudem an knapp einem Fünftel der Liga-Tore seines Teams beteiligt.
Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszenturms. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.