Es wird direkt Englisch

Vorbericht zum Norderstedt-Spiel

Gegen Norderstedt wollen Osabutey und Co. erstmals den Ball im Tor unterbringen (Foto: nordphoto).
U23
Montag, 30.07.2018 / 17:46 Uhr

von Marcel Kuhnt

Kaum hat die Regionalliga-Saison begonnen, da nimmt sie an Fahrt auf. Am Dienstagabend, 31.07.2018, eröffnet Werders U 23 beim FC Eintracht Norderstedt um 19 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) den 2. Spieltag. Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen den VfL Wolfsburg II (zum Spielbericht) geht es nun nach Hamburg, wo ein Gegner wartet, der am ersten Spieltag als Verlierer vom Platz ging. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Mit einer 1:2-Niederlage beim BSV Schwarz-Weiß Rehden startete der FC Eintracht Norderstedt in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Dirk Heyne war zwar über weite Strecken des Spiels das bessere Team, schaffte es jedoch nicht die Überlegenheit in Tore umzumünzen. "Ich kann meiner Mannschaft nur den Vorwurf machen, dass sie aus ihrer spielerischen Überlegenheit und den Chancen nichts gemacht hat", so der Trainer nach dem Spiel. Ein kleiner Dämpfer für die ambitionierten Hamburger, die im letzten Jahr mit 45 Punkten den neunten Platz belegten. Zudem kann Heyne fast aus den Vollen schöpfen. Bis auf den Langzeitverletzten Hamajak Bojadgian (Innen- und Kreuzbandriss) sind alle Kicker an Board.

Trainer Sven Hübscher zum Gegner: „In Norderstedt wollen wir an die guten Ansätze, die wir gegen Wolfsburg gezeigt haben, anknüpfen. Wir treffen auf einen ernstzunehmenden Gegner, der es uns erneut schwer machen wird. Für uns ist es entscheidend, dass wir in der Offensive noch zielstrebiger sind. Gelingt uns das, bin ich zuversichtlich, dass wir uns mit einem Sieg belohnen werden.“

Die letzten Duelle: An das letzte Spiel beider Teams werden sich vor allem die Werder-Fans gerne zurückerinnern. Mit 5:1 siegten die Grün-Weißen im heimischen Stadion "Platz 11". Dabei war der Beginn der Partie alles andere als gut. Bereits nach fünf Minuten lag Werders U 23 nach einem Kopfballtreffer von Dane Kummerfeld hinten. Im Anschluss folgten jedoch die Minuten von Max Wegner. In der 30. Spielminute verwandelte er zunächst einen Elfmeter, um 60 Sekunden später das Spiel komplett zu drehen. Die übrigen Tore steuerten Onur Capin, Florian Grillitsch und Maximilian Eggestein bei. Und auch das letzte Spiel in Norderstedt war ziemlich erfolgreich. Mit 5:0 siegte der SVW an der Elbe.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszenturms. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.