90 Minuten Vollgas

Der Vorbericht zum Spiel gegen Holstein Kiel II

Werders U23 will am Freitag noch einmal jubeln (Foto: hansepixx).
U23
Donnerstag, 16.05.2019 / 09:12 Uhr

von Felicitas Hartmann

Noch 90 Minuten liegen vor Werders U23, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht. Im letzten Saisonspiel wollen die Grün-Weißen am Freitag, 17.05.2019, um 19:30 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) ein letztes Mal Vollgas geben. Vor eigenem Publikum möchte sich die Mannschaft von Sven Hübscher gegen Holstein Kiel II gebührend verabschieden. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Dank einer starken Hinrunde steht Aufsteiger Holstein Kiel II einen Spieltag vor Schluss mit 45 Punkten auf Tabellenplatz 10. Punktet die Mannschaft von Trainer Ole Werner am Freitag im Stadion „Platz 11“, ist sogar ein einstelliger Platz möglich. Zuletzt konnten die Jungstörche allerdings nicht die gewünschte Leistung abrufen. Nur einen Sieg feierten die Kieler in den vergangenen fünf Partien, dazu kamen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Die letzte gab es am vergangenen Spieltag gegen den BSV SW Rehden. Trotz des frühen Führungstreffers von Kiels Top-Torschützen Laurynas Kulikas (1.), verlor die Mannschaft aus Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt gegen die Niedersachsen mit 1:3 (1:3).

Trainer Sven Hübscher zum Gegner: "Für Einige ist es das letzte Spiel im Werder-Trikot. Allein um jenen Spielern einen gebührenden Rahmen zu schenken, wollen wir nochmal einen guten Auftritt hinlegen. Wir wollen einen vernünftigen Abschluss schaffen und uns mit einem Sieg verabschieden. Mit einem Erfolg in die Sommerpause zu gehen, gibt jedem ein gutes Gefühl."

Karriereende und Abschied: Einige Spieler werden am Freitag letztmals für den SVW das Trikot überstreifen. Während Fridolin Wagner (Preußen Münster | zur Extrameldung), Lars Bünning (Borussia Dortmund II) und Leander Wasmus (FC Oberneulaund) den Verein verlassen, beendet Tobias Duffner seine Laufbahn. Nach zehn Jahren im Werder-Trikot ist Schluss für den Routinier, der gemeinsam mit Werders U23 zum Beispiel die Aufstieg in die 3. Liga feierte.

Das letzte Duell: Mit 1:4 (0:2) unterlag Werders U23 im Hinspiel in Kiel (zum Spielbericht). Zwar kamen die Grün-Weißen bei winterlichen Temperaturen besser ins Spiel, dennoch kamen sie nach dem Elfmetertreffer von Laurynas Kulikas (19.) nicht gefährlich genug vors Tor der Kieler. Im weiteren Verlauf spielten die Schleswig-Holsteiner immer druckvoller nach vorne und erhöhten vor der Pause durch Julius Alt auf 2:0 (41.). Nach der Gelb-Roten Karte gegen Fridolin Wagner (56.) erzielte Joshua Sargent zwar den Anschlusstreffer für die Grün-Weißen (70.), die sogar durch einen Freistoß von Jan-Niklas Beste die Chance auf den Ausgleich hatten (72.), dennoch durften in der Schlussphase die Kieler jubeln. Laurynas Kulikas traf mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 aus Kieler Sicht (83.), bevor auch Julius Alt seinen Doppelpack schnürte und zum 1:4 einnetzte (89.).

Schwache Rückrunde: Nur 13 Punkte sammelte die U23 von Holstein Kiel seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams und steht damit auf Platz 16 der Rückrundentabelle. Neun der zwölf Saisonniederlagen musste die Mannschaft von Trainer Ole Werner in der zweiten Saisonhälfte hinnehmen, dazu kamen drei Siege und vier Unentschieden. Auch in der Offensive zeigte die Werner-Elf in der Rückrunde Schwächen. Nur 18 der 49 Saisontore schossen die Störche seit dem 18. Spieltag.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszenturms. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.