Zweimal Remis in Ankum

Blitzturnier gegen Cloppenburg und Meppen

Christian Groß und Co. erkämpften sich ein 0:0 gegen Meppen (Foto: WERDER.DE).
U23
Samstag, 30.06.2018 / 17:31 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Beim Blitzturnier in Ankum spielte Werders U 23 zweimal Unentschieden. Im ersten Match gegen den BV Cloppenburg stand es nach 45 Minuten 1:1. In der folgenden Partie gegen den SV Meppen fielen keine Treffer.

Es dauerte keine 60 Sekunden, da zappelte der Ball im Netz. Leider auf Seiten von Werders U 23. Benny Boungou traf für den BV Cloppenburg. Im Anschluss nahmen die Grün-Weißen aber das Spiel in die Hand. Isaiah Young traf nach 14. Minuten zum verdienten Ausgleich. Jannes Vollert hätte kurz vor Schluss die Partie entscheiden können, doch sein Kopfball landete nur am Außenpfosten (39.).

Mit einer fast komplett neuen Elf ging es im Anschluss gegen den SV Meppen weiter. Mit dabei war auch Timo Mauer, der als Gastspieler beim Team von Sven Hübscher dabei ist. Sowohl der Drittligist aus Meppen als auch Werders U 23 hätten nach intensiven 45 Minuten als Sieger vom Platz gehen können, doch Nico Granatowski auf Seiten des SVM und Jonah Osabutey für den SVW vergaben die besten Chancen.

„Im ersten Spiel wurden wir kalt erwischt. Da standen wir noch nicht auf dem Platz. Im Anschluss haben wir auf ein Tor gespielt und verdientermaßen den Ausgleich gemacht. Im zweiten Match haben wir einem Drittligisten, der bereits ein bisschen länger im Training ist, Paroli geboten. Die Jungs standen gut organisiert in der Defensive und haben auch nach vorne Akzente gesetzt. Deshalb kann man insgesamt zufrieden sein“, sagt Trainer Sven Hübscher. Am kommenden Dienstag, 03.07.2018, geht es weiter in Ankum. Dann trifft Werders U 23 im Quitt-Stadion um 19 Uhr auf den TuS Bersenbrück.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.