Nullnummer gegen die Wölfe

Spielbericht zum Auftaktmatch gegen Wolfsburg II

Christian Groß lief erstmals als Kapitän auf (Foto: hansepixx).
U23
Samstag, 28.07.2018 / 15:55 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Unwetter, Torchancen, Nullnummer – Werders U 23 und der VfL Wolfsburg II trennen sich am 1. Spieltag der Regionalliga Nord mit 0:0. Die Elf von Trainer Sven Hübscher zeigte eine engagierte Leistung, belohnt sich jedoch nicht. In der ersten Halbzeit vergab Jonah Osabutey (38.) in aussichtsreicher Position. Im zweiten Durchgang waren es Isiah Young (49.) und der eingewechselte Simon Straudi (77.), die die größten Chancen hatten. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

Aufstellung und Formation: Viele neue Gesichter bei Werders U 23. Eduardo Dos Santos Haesler hütete das Tor der Grün-Weißen. Davor verteidigten Bünning, Kapitän Groß und Rieckmann. Im Mittelfeld standen Beste, Wagner, Ronstadt und Bitter auf dem Platz, hinter den Spitzen Schumacher, Osabutey und Young.

Höhepunkt der 1. Halbzeit:

12. Minute: Eine ruhige Anfangsphase von beiden Seiten. Das erste Nennenswerte ist der beginnende Monsun, der über dem Stadion „Platz 11“ niedergeht.

15. Minute: Es wird das erste Mal richtig eng. Jonah Osabutey setzt sich im Strafraum gut durch und legt zurück auf Kevin Schumacher. Werders Neuzugang zieht direkt ab, doch sein Schuss verfehlt den langen Pfosten um Zentimeter.

25. Minute: Der VfL Wolfsburg mit gleich zwei Freistoßchancen. Der erste Ball fliegt an den langen Pfosten, wo Robin Ziegele verpasst. Im direkten Anschluss wieder Freistoßchance für die Wölfe. Amara Condé mit dem Versuch aus 25 Metern – drüber.

33. Minute: Weiter Schlag auf Isiah Young, der sich im Kopfballduell durchsetzt und auf Jonah Osabutey zurücklegt. Werders Nummer 37 versucht es mit dem Abschluss, doch sein Schuss wird von Julian Klamt geblockt.

38. Minute: Richtig starker Angriff der Grün-Weißen. Kevin Schumacher wird auf rechts geschickt und bringt die Flanke in den Rücken der Wolfsburger Abwehr. Dort kommt Jonah Osabutey angerannt, traut sich aber nicht direkt abzuziehen. Im Anschluss setzt er den Ball am kurzen Pfosten vorbei. Da war mehr drin…

HÖHEPUNKT DER 2. HALBZEIT:

49. Minute: Wieder der SVW! Isiah Young mit dem Abschluss aus 14 Metern. Nico Pellatz, der ehemalige Werder-Spieler, macht sich ganz lang und fischt den Ball aus dem Eck. 

52. Minute: Davide Itter bringt den Ball einfach mal rein. Es ist mehr eine Flanke, als ein Schuss. Eduardo Dos Santos Haesler ist zur Stelle und wischt den Ball über die Latte.

72. Minute: Bisher wenige Chancen im zweiten Durchgang. Die Gäste haben mal eine Ecke. Michele Rizzi mit dem Eckball auf den zweiten Pfosten, wo Robin Ziegele den Kopfball klar vorbeisetzt.

77. Minute: Was wäre das für ein Einstand gewesen. Nach einer Flanke kommt der gerade eingewechselte Simon Straudi zum Abschluss. Er trifft den Ball nicht voll. So kann Pellatz sich lang machen und den Einschlag verhinden. Das war sooooo knapp.

82. Minute: Ganz starke Variante von Werders U 23. Ein Freistoß von der Grundlinie fliegt flach zurück auf Joshua Bitter. Er zieht direkt ab, trifft aber nur das Außennetz.

90. Minute: Schluss auf Platz 11! Zum Auftakt in die neue Saison gibt es ein 0:0 gegen den VfL Wolfsburg.

Stimmen zum Spiel

Sven Hübscher:„Wir haben gesehen, dass wir mithalten können. Gerade zu Saisonbeginn weiß man nicht, wo man im Vergleich zu den anderen Teams steht. Es war ein ausgeglichenes Spiel, am Ende hatten wir vielleicht die besseren Torchancen. Letztlich können wir mit dem Ergebnis gut leben. Nun geht es nach Norderstedt, wo wir antreten, um zu gewinnen."

Christian Groß:„Das Chancenplus war auf unserer Seite. Wir hatten ein paar wirklich gute Möglichkeiten, die wir leider nicht gemacht haben. Insgesamt war es ausgeglichen. Für das erste Spiel der Saison war es in Ordnung, dennoch ist es bitter, da wir drei Punkte hätten einfahren können. Dienstag müssen wir an der Leistung ansetzen und dann bin ich optimistisch, dass wir als Sieger vom Platz gehen.“

Die Statistik

Werder U 23: Dos Santos Haesler - Bünning, Groß, Rieckmann - Beste, Wagner, Ronstadt, Bitter - Schumacher (75. Straudi), Osabutey, Young (88. Plautz)

VfL Wolfsburg II: Pellatz - Saglam (68. Klump), Ziegele, Klamt, Itter - Conde, May (85. El-Haibi), Rizzi, Badu - Hanslik, Herrmann (75. Justvan)

Tore: - 

Gelbe Karten: Ronstadt, Wagner, Bünning - Conde

Schiedsrichter: Patrick Schwengers

Stadion "Platz 11": 420 Zuschauer

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.