50. Min.: Tor für den VfB Lübeck. 2:1 durch Ahmet Arslan. Der VfB legt den Ball am Sechszehner der Bremer quer, wo Ahmet Arslan zum 2:1 für die Gastgeber abschließen kann. Eduardo Dos Santos Haensler hat keine Chance.
58. Min.: Ecke für die Grün-Weißen, die an den Sechszehner geklärt wird. Manuel Mbom versuchts direkt, der Ball trifft aber die Mauer. Justin Plautz versucht es im Nachschuss aus der Distanz, aber der Ball geht vorbei.
59. Min.: Tor für den VfB Lübeck. 3:1 durch Dennis Hoins. Die Lübecker schlagen einen langen Ball in den Strafraum, den Werders U23 nicht richtig geklärt bekommt. Aus dem Hintergrund probiert es Dennis Hoins und netzt zum 3:1 aus Sicht der Gastgeber ein.
67. Min.: Gute Möglichkeit für Werders U23. Der eingewechselte Isiah Young legt den Ball stark auf Jonah Osabutey, der auf Manuel Mbom zurücklegt. Er schließt ab, aber sein Schuss wird abgefälscht und so kann Lübecks Keeper Kevin Tittel den Ball runterfangen.
77. Min.: Ein toller Spielzug von Grün-Weiß. Jonah Osabutey schickt Kevin Schumacher, der über rechts in den Strafraum läuft und abschließt. Es fehlen nur Zentimeter zum Anschlusstreffer.
79. Min: Jonah Osbutey wird klar am Trikot gezogen, setzt sich dennoch durch und zieht ab. Alexsander Nogovic schmeißt sich aber dazwischen und verhindert den Anschlusstreffer der Bremer.
89. Min.: Werders U23 versucht es weiter. Der eingewechselte Florian Dietz bekommt den Ball, wird aber kurz vorm Abschluss gestört.
90 + 3. Min: Schluss im Stadion an der Lohmühle. Werders U23 verliert mit 1:3 (1:1) beim VfB Lübeck.
Fazit: In einem kampfbetonten Spiel musste sich Werders U23 am Ende mit 1:3 (1:1) dem VfB Lübeck geschlagen geben. Zwar konnten die Bremer durch ein Tor von Jonah Osabutey früh in Führung gehen, Lübeck glich aber quasi im Gegenzug direkt aus, als Felix Beijmo der Ball beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor sprang (12.). Im weiteren Verlauf wurde das Spiel auf Grund vieler Zweikämpfe immer zerfahrener. Nach der Führung der Lübecker Anfang der zweiten Hälfte durch Ahmet Arslan (50.) drückten die Bremer weiter auf den Ausgleich und nach dem 3:1 durch Dennis Hoins (59.) auf den Anschluss. Bis zum Abpfiff gaben die Grün-Weißen alles und hatten durch Kevin Schumacher (77.) und Florian Dietz auch noch gute Chancen. Am Ende bliebt es trotzdem bei der 1:3-Niederlage.