50. Min.: Tor für U.L.M. Wolfsburg. 1:1 durch Timon Hallmann. Der eingewechselte Stürmer bekommt den langen Ball in den Lauf gespielt und überwindet Eduardo Dos Santos Haesler zum Ausgleich.
55. Min.: Christian Groß setzt Wolfsburgs David Chamorro unter Druck und erobert den Ball. Er spielt ihn weiter zu Isiah Young, der aber nur das Außennetz trifft.
66. Min.: Es gibt einen Freistoß für die Grün-Weißen. Boubacar Barry versucht es aus 18 Metern direkt, aber sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.
70. Min.: Doppelchance für Werders U23. Zuerst scheitert der gerade eingewechselte Jonah Osabutey mit seinem Schuss an der Abwehr, der Nachschuss von Jan-Niklas Beste geht ebenfalls am Tor vorbei. Kurz danach ist es wieder Jonah Osabutey, der sich dem Tor annähert. Sein Schuss wird aber abgefälscht.
76. Min.: Nach einem Foul im Strafraum gibt es wieder Elfmeter für die Grün-Weißen. Wieder tritt Kapitän Christian Groß an, dieses Mal ist allerdings Marius Sauss mit den Händen dran und kann den Ball abwehren. Kevin Schumacher setzt nach, köpft den Ball aber über das Tor.
76. Min.: Platzverweis gegen Lupo Martini. Noe Baba, der beim Elfmeter die gelbe Karte sah, foult direkt danach Kevin Schumacher und sieht Gelb-Rot.
79. Min.: TOOOR für Werder! 2:1 durch Jonah Osabutey. Jonah Osabutey wird im Strafraum gefoult, wieder zeigt Schiedsrichter Schwengers auf den Punkt. Der Gefoulte tritt selber an und haut ihn humorlos zum 2:1 ins Eck.
86. Min.: Da ist die Möglichkeit zum 3:1. Der eingewechselte Florian Dietz hat die Entscheidung auf dem Fuß, Marius Sauss ist aber zur Stelle und wehrt den Ball ab.
89. Min.: TOOOR für Werder! 3:1 durch Kevin Schumacher. Nach einer Flanke von Isiah Young von der rechten Seite landet der Ball am zweiten Pfosten bei Kevin Schumacher. Der nimmt den Ball an und schließt ab. Wolfsburgs Torwart ist dran, aber der Ball geht durch die Beine über die Linie.
90.+ 3 Min.: Schluss in Bremen. Die Grün-Weißen gewinnen die Partie gegen die Niedersachsen mit 3:1.
Fazit: Mit drei verdienten Punkten verabschieden sich die Grün-Weißen ins Wochenende. In der ersten Hälfte dominierte die Mannschaft von Sven Hübscher das Spiel, konnte aber nach dem verwandelten Strafstoß von Christian Groß (18.) die Führung nicht erhöhen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Wolfsburger zwar durch den eingewechselten Timon Hallmann zum Ausgleich (50.), die Grün-Weißen ließen sich aber davon nicht beirren und drückten weiter auf das zweite Tor. Zwar scheiterte Christian Groß vom Punkt an Keeper Marius Sauss (76.), nur drei Minuten später hatte Schiedsrichter Patrick Schwengers nach einem erneuten Foul im Strafraum keine Wahl und entschied wieder auf Elfmeter für die Grün-Weißen. Dieses Mal trat der gefoulte Jonah Osabutey selber an und versenkte den Ball zum 2:1 (79.), bevor Kevin Schumacher mit seinem Treffer zum 3:1 das Spiel endgültig entschied (89.).