Die Fünfziger-Marke geknackt

Der Spielbericht zum 3:0-Sieg beim SSV Jeddeloh

Manuel Mbom und Co. bleiben auch gegen den SSV Jeddeloh ungeschlagen (Foto: WERDER.DE).
U23
Donnerstag, 18.04.2019 / 21:45 Uhr

von Felicitas Hartmann

Auch im zwölften Spiel in Folge bleibt Werders U23 ungeschlagen und gewinnt beim SSV Jeddeloh mit 3:0 (1:0). Die Grün-Weißen dominierten von Beginn an die Partie und konnten Mitte der ersten Hälfte gegen harmlose SSV-Spieler durch Thore Jacobsen in Führung gehen (21.). Auch im zweiten Durchgang war die Hübscher-Elf die bessere Mannschaft. Boubacar Barry erhöhte nach einer Stunde auf 2:0 (60.), bevor Isiah Young kurz vor Schluss mit seinem Treffer zum 3:0 das fünfzigste Saisontor von Werders U23 feierte (84.). WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

Aufstellung und Formation: Vier Mal wechselt Trainer Sven Hübscher im Vergleich zum vergangenen Wochenende. Nachdem sowohl Jan-Niklas Beste sowie Kevin Schumacher auf Grund von Gelb-Sperren fehlen, bringt Werders Coach Thore Jacobsen und Florian Dietz von Beginn an. Ebenfalls neu mit dabei ist Ahmet Canbaz, der für Frank Ronstadt in die Startelf rutscht. Zudem kehrt Eduardo Dos Santos Haesler zwischen die Pfosten zurück. 

Höhepunkte der 1. Halbzeit

9. Min.: Es gibt eine Ecke für den SSV Jeddeloh. Niklas von Aschwege kommt am Fünfmeterraum zum Kopfball, aber sein Abschluss geht knapp über das Tor.

12. Min.: Joschua Bitter kommt rechts außen an den Ball und flankt in an den Fünfmeterraum des SSV. Florian Dietz bekommt den Ball aber nicht aufs Tor.

17. Min.: Die Grün-Weißen kommen immer besser nach vorne. Nach einer Ecke von Ahmet Canbaz steigt Christian Groß am Fünfmeterraum hoch. Sein Kopfball fliegt aber knapp am Tor vorbei.

21. Min.: TOOOR für Werder! 1:0 durch Thore Jacobsen. Da ist die Führung. Nachdem die Jeddeloher den Ball nicht richtig klären können, setzt Thore Jacobsen nach und trifft mit seinem ersten Saisontreffer ins lange Eck.

33. Min.: Wieder ein Torschuss der Grün-Weißen. Ahmet Canbaz probiert es aus der Distanz und zieht aus 25 Metern ab. Sein Ball fliegt aber über das Tor von Felix Bohe.

45. Min.: Pause in der „53acht Arena“. Mit einer 1:0-Führung geht die Mannschaft von Sven Hübscher in die Pause. Die Grün-Weißen kontrollierten bei harmlosen Niedersachsen die Partie, konnten sich aber bis auf den Führungstreffer von Thore Jacobsen (21.) keine große Torchance herausspielen.

Höhepunkte der 2. Halbzeit

59. Min.: Die erste gute Aktion nach der Pause. Ahmet Canbaz probiert es mit dem Freistoß aus 20 Metern direkt. Die Mauer fälscht den Ball ab. SSV-Keeper Felix Bohe kommt nicht mehr hin, aber der Ball geht am Tor vorbei. Ecke.

60. Min.: TOOOR für Werder! 2:0 durch Boubacar Barry! Die Ecke wird kurz ausgeführt. Boubacar Barry schnappt sich den Ball und dribbelt durch den Strafraum der Niedersachsen. Ohne gestört zu werden, kommt er zum Abschluss und vollendet ins lange Eck.

63. Min.: Wieder kommen die Grün-Weißen durch eine Standardsituation gefährlich vors Jeddeloher Tor. Joshua Bitter möchte den Freistoß in die kurze Ecke zirkeln, aber sein Schuss ist ein bisschen zu hoch.

68. Min.: Gelb-Rot für Michel Leon Hahn. Schiedsrichter Max Rosenthal schickt Jeddelohs Michel Leon Hahn wegen Meckerns frühzeitig unter die Dusche.

84. Min.: TOOOR für Werder! 3:0 durch Isiah Young. Der gerade eingewechselte Justin Plautz bekommt den langen Ball in den Lauf gespielt und legt ihn quer auf Isiah Young. Werders US-Amerikaner muss nur noch vollenden und trifft zu seinem zweiten Saisontreffer zum 3:0.

89. Min.: Noch eine Chance für Werders U23. Florian Dietz wird von Fridolin Wagner freigespielt, aber er scheitert in letzter Instanz an Felix Bohe.

90. Min.: Schluss im Nachholspiel. Werders U23 gewinnt mit 3:0 (1:0) beim SSV Jeddeloh.

Fazit: Mit drei verdienten Punkten starten die Grün-Weißen ins Oster-Wochenende. Nachdem die Mannschaft von Sven Hübscher das Spiel von Beginn an unter Kontrolle hatte, brachte Thore Jacobsen seine Mannschaft Mitte der ersten Hälfte in Führung (21.). Auch im zweiten Durchgang war die Elf um Kapitän Christian Groß das aktivere Team. Boubacar Barry erhöhte nach einer sehenswerten Einzelaktion auf 2:0 (60.), bevor Isiah Young in der Schlussphase zum 3:0-Endstand traf. Mit 58 Punkten steht die Hübscher-Elf weiter auf Platz 3 und baute den Vorsprung auf den SV Drochtersen/Assel auf acht Punkte aus.

Stimmen zum Spiel

Sven Hübscher:„Ich hatte die Jungs vor dem Spiel nochmal an das Hinspiel erinnert. Das war wohl das unglücklichste Spiel, was wir dieses Jahr verloren haben. Daher ist die Revanche geglückt. Wir standen Defensiv sehr kompakt, haben aber in der ersten Hälfte zu wenige tiefen Läufe gehabt. Daher hatten wir auch wenige Torchancen. Das war in der zweiten Hälfte besser. Unsere Serie hat weiter Bestand und wir werden ab Dienstag weitermachen, damit sie noch nicht so schnell endet.“

Die Statistik

SSV Jeddeloh: Bohe - Papachristodoulou, von Aschwege, Hahn, Tönnies - Bennert, Ziga, Stütz, Ghawilu (65. Bretgeld), Samide - Fredehorst (65. Istefo)

Werder U23: Dos Santos Haesler - Bitter, Vollert, Groß, Jacobsen (82. Plautz) - Wagner, Mbom, Canbaz (73. Osabutey) - Barry (61. Ronstadt), Dietz, Young

Tore: 0:1 Jacobsen (21.), 0:2 Barry (60.), 0:3 Young (84.)

Gelbe Karten: Stütz, Bretgeld - Jacobsen, Bitter

Gelb-Rote Karte: Hahn (68.)

Schiedsrichter: Max Rosenthal

"53acht Arena" Edewecht: 1047 Zuschauer

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.