50. Min.: Nach einem Foul an Boubacar Barry lässt Schiedsrichter Fynn Kohn den Vorteil laufen. Christian Groß bekommt am linken Strafraumeck den Ball und zieht ab, aber sein Schuss geht übers Tor.
54. Min.: Tor für Holstein Kiel II. 1:1 durch Tim Schüler. Die Gäste bekommen an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Als Freistoßvariante legen sie den Ball quer auf Tim Schüler, der aus 18 Metern abzieht. Tobias Duffner hat keine Chance.
59. Min.: Die Grün-Weißen zeigen sich vom Ausgleich unbeeindruckt. Über Boubacar Barry und Jonah Osabutey landet der Ball bei Simon Straudi. Sein eingesprungener Schuss geht aber über den Kasten.
69. Min.: Die Kieler kommen nach einer Flanke zum Kopfball, aber Tobias Duffner zeigt in seinem letzten Spiel noch einmal sein Können und lenkt den Ball mit einer starken Parade über die Latte.
77. Min.: Das war knapp! Isiah Young kommt im Strafraum an den Ball und schließt ab. Florian Foit wirft sich in letzter Sekunde dazwischen und verhindert die erneute Führung der Grün-Weißen.
83. Min.: TOOOR für Werder! 2:1 durch Jonah Osabutey. Was für ein Tor von Werders Nummer 37. Nach der starken Flanke von Joshua Bitter steigt Jonah Osabutey hoch und nickt mit seinem 12. Saisontreffer zum 2:1 für die Grün-Weißen ein.
86. Min.: Das wäre fast der Dreierpack gewesen. Jonah Osabutey ist durch, aber scheitert an Kiels Torhüter Finn-Niklas Kornath.
90. Min.: Tor für Holstein Kiel II. 2:2 durch Timo Barendt. Der eingewechselte Timo Barendt ist alleine durch und trifft zum 2:2.
90.+3 Min.: TOOOR für Werder. 3:2 durch Christian Groß. Ecke für die Grün-Weißen, Tobias Duffner ist mit vorne. Kapitän Christian Groß steigt hoch und nickt den Ball zum 3:2 ein. Und Platz 11 explodiert vor Freude. Was ein Finish!
90.+ 3 Min.: Schluss in Bremen. Werders U23 gewinnt mit 3:2 gegen Holstein Kiel II.
Fazit: In einem packenden Saisonfinale siegt die Hübscher-Elf mit 3:2 und beendet die Saison auf Platz 3. Nachdem die Grün-Weißen durch Jonah Osabutey früh in Führung gingen (10.), dominierten sie in der ersten Hälfte das Spiel. Nach dem 1:1 durch Tim Schüler (54.) entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Schlussphase hatte es dann nochmal in sich. Nachdem Jonah Osabutey mit seinem 12. Saisontreffer zur erneuten Führung einnetzte (83.), nutzte der eingewechselte Timo Barendt in der 90. Minute eine Chance und traf zum 2:2. Die Nachspielzeit gehörte dann noch einmal den Grün-Weißen. Nach einer Ecke von rechts stieg Christian Groß höher als sein Gegenspieler und machte mit seinem Treffer zum 3:2-Endstand den Sieg im Saisonfinale perfekt.