51. Min.: Simon Straudi öffnet mir einem Pass den Raum auf links, wo Jan-Niklas Beste einläuft und direkt die Flanke spielt. Jonah Osabutey steigt im Fünfmeterraum hoch, aber stütz sich aus Sicht von Schiedsrichter Lukas Benen auf. Foul und Freistoß für die Roten.
56. Min.: Tor für Hannover 96 II. 2:0 durch Mete Kaan Demir. Wieder wird Mete Kaan Demir schnell geschickt, Julian Riekmann kommt nicht mehr hin. Eduardo Dos Santos Haesler ist zwar beim Flachschuss des Hannoveraners noch mit den Fingerspitzen am Ball, aber kann ihn nicht mehr um den Pfosten lenken.
57. Min.: Da war fast die direkte Antwort der Grün-Weißen. Thore Jacobsen versucht es aus der Distanz, doch Leo Weinkauf macht sich lang kann den Ball zur Ecke klären.
64. Min.: TOOOR für Werder! 2:1 durch Joshua Sargent. Da ist der Anschluss. Wieder ist es Jan-Niklas Beste, der auf Joshua Sargent flankt. Dieser legt quer auf Jonah Osabutey, aber der Ghanaer scheitert mit einem Seitfallzieher. Joshua Sargent lauert auf den zweiten Ball und drückt ihn zum Anschlusstreffer über die Linie.
69. Min.: Die Grün-Weißem wollen jetzt den Ausgleich. Frank Ronstadt versucht es mit dem schnellen Gegenzug. Er legt auf Jonah Osabutey, der Simon Straudi bedient. Werders Nummer 17 zieht ab, aber der gerade eingewechselte Florian Dietz ist dazwischen und lenkt den Ball am Tor der 96-er vorbei.
72. Min.: Hannover steht jetzt extrem tief und lauert nur noch auf die Konter, während Werders U 23 auf den Ausgleich spielt. Simon Straudi legt den Ball auf Joshua Sargent quer, der zieht aus 16 Metern flach ab. Leo Weinkauf ist gerade noch unten und verhindert das 2:2. Florian Dietz bekommt zwar den Nachschuss, aber die Roten können klären.
84. Min.: Da fehlen nur Zentimeter. Thore Jacobsen mit der Flanke von der rechten Seite auf den Elfmeterpunkt. Dort steht Simon Straudi, der den Ball Volley nimmt aber knapp neben dem Pfosten vorbeischießt.
85. Min.: Tor für Hannover 96. 3:1 durch Mete Kaan Demir. Elfmeter für die Gastgeber. Jan-Niklas Beste geht zu ungestüm gegen Tom Baller in den Zweikampf. Schiedsrichter Lukas Benen entscheidet auf Strafstoß. Mete Kaan Demir lässt sich die Chance nicht nehmen und entscheidet mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag das Spiel zugunsten von Hannover 96 II.
90 +2. Min.: Wieder ein Freistoß für die Grün-Weißen. Simon Straudi zieht in aus halbrechter Position an den langen Pfosten, aber der Ball geht knapp vorbei. Das wars.
90 + 3. Min.: Schluss in Hannover. Werders U 23 unterliegt den Hannover 96 II mit 1:3 (0:1).
Fazit: Trotz Feldüberlegenheit fährt Werders U 23 heute ohne Punkte zurück nach Bremen. In beiden Halbzeiten waren die Grün-Weißen das dominierende Team, Hannover lauerte nur auf Konter und spielte diese zweimal gut aus (34., 56.). Das Team von Sven Hübscher drängte zwar immer weiter und schaffte durch Joshua Sargent auch den 1:2-Anschlusstreffer (64.), doch am Ende machte Mete Kaan Demir, der per Strafstoß zum 3:1 traf (85.), den Deckel drauf. Ärgerliche Niederlage für die Grün-Weißen.