50. Min.: Das war knapp. Der eingewechselte Florian Dietz setzt sich durch und schließt ab. Ole Schöttelndreier kommt gerade noch an den Ball.
55. Min.: Die Grün-Weißen bauen immer mehr Druck auf. Kevin Schumacher versucht es gegen seinen Ex-Verein mit dem Abschluss, aber wieder ist der Torwart der Germania zur Stelle.
62. Min.: Gean Baumgratz probiert es für die Gastgeber mal wieder nach vorne. Sein Versuch geht am Tor von Luca Plogmann vorbei.
75. Min.: TOOOR für Werder! 1:0 durch Florian Dietz. Die Ecke von rechts fliegt perfekt an den Fünfmeterraum. Dort steht Florian Dietz, der zum Kopfball hochsteigt und den Ball unhaltbar ins rechte obere Eck köpft.
87. Min.: Nochmal eine Chance für die Grün-Weißen. Florian Dietz erkämpft sich auf der rechten Seite den Ball und passt ihn an der Strafraumlinie zu Boubacar Barry. Er kommt frei zum Schuss, aber sein Ball geht über das Tor.
90. +1 Min.: Das war eng. Nach einer Ecke kommt Dominik Behnsen zum Abschluss, aber die Grün-Weißen klären gemeinsam und halten den Sieg fest.
90. +4 Min.:Schluss in Barsinghausen. Werders U23 siegt mit 1:0.
Fazit: Am Ende zählt nur der Sieg. In einem umkämpften Spiel beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder konnten sich die Grün-Weißen mit 1:0 (0:0) durchsetzen. Nach einer Riesenchance für die Mannschaft von Sven Hübscher gleich zu Beginn der Partie (1.) spielten sich der SVW im ersten Durchgang immer wieder Chancen heraus, ohne diese aber nutzen zu können. Auch in der zweiten Hälfte waren die Grün-Weißen das spielbestimmende Team, brauchten jedoch eine Standardsituation, um das Tor des Tages zu erzielen. Joker Florian Dietz stieg nach einer Ecke höher als seine Gegenspieler und netzte den Ball zum 1:0 ein (75.). In der Nachspielzeit hatten die Hausherren zwar noch die Chance auf den Ausgleich, die Grün-Weißen verteidigten aber im Kollektiv und nehmen so die drei verdienten Punkte mit zurück an die Weser.