Stolz, Freude, Erleichterung

Die Stimmen zum Spiel

Matchwinner in Aalen: Marcel Hilßner schlug beim VfR gleich doppelt zu (Foto: WERDER.DE)
U23
Samstag, 14.05.2016 / 16:35 Uhr

Von Marcel Kuhnt und Maximilian Prasuhn

Es ist geschafft! Werders U 23 hat sich nach einem tollen Sieg in Aalen tatsächlich den Klassenerhalt gesichert. Da die Konkurrenz gleichzeitig Punkte liegen ließ, darf das Team von Trainer Alexander Nouri auch im nächsten Jahr in der 3. Liga antreten. WERDER.DE hat sich direkt in Aalen umgehört und die Stimmen der feiernden Spieler und Trainer gesammelt.

Alexander Nouri: "Ich bin stolz auf die Spieler. Wir haben im Vorfeld gesagt, dass wir nur was zu gewinnen haben. Wir haben mit viel Herz und viel Leidenschaft alles auf den Platz gebracht, was ging. Das ist ein toller Erfolg und der Lohn für eine starke Saison, die nicht einfach war. Gerade für junge Spieler ist die 3. Liga eine tolle Erfahrung, das hat man anhand der Entwicklung vieler Spieler gesehen. Wir sind froh, dass wir unsere Spieler auch in der nächsten Saison auf diesem Niveau ausbilden können."

Florian Bruns: "Sensationelles Gefühl für alle. Wir sind mit den Emotionen hin- und hergeschwankt. Mal waren wir abgestiegen, mal waren wir es nicht. Viele hatten Tränen in den Augen aufgrund der riesigen Freude, weil man am Ende nicht mehr damit gerechnet hat."

Torben Rehfeldt: "Da haben wir die ganze Saison drauf hingearbeitet. Das war unser großes Ziel und das haben wir uns bis zum Ende offen gehalten. Dass das ganze in so einem grandiosen Finale geendet hat, ist natürlich phänomenal."

Thore Jacobsen: "Heute kann ich dazu nichts mehr sagen, vielleicht morgen."

Oliver Hüsing: "Wir haben ja erst nach dem Spiel mitbekommen, wie knapp es wirklich war. Aber jetzt stehen wir über dem Strich, dann haben wir das auch verdient!"

Julian von Haacke: "Wir sind erleichtert und überglücklich. Jetzt können wir feiern. In der letzten Minute hat Luca Zander mir bei einem Freistoß gesagt, dass wir drinbleiben, wenn es so bleibt. Da habe ich den Ball einfach nur weggefetzt."

Rafael Kazior: "Wir haben uns viel vorgenommen. Wir wollten gewinnen. Das haben wir erreicht. Dann ist alles für uns gelaufen, sodass die über uns verloren haben. Wir sind überglücklich und haben uns das auch verdient, dass wir in der 3. Liga bleiben können."

Philipp Eggersglüß: "Es war ein hin und her. Im Endeffekt sind wir überglücklich, dass wir das Ding gemacht haben. Wir haben alle füreinander gekämpft, Gas gegeben. Klar hatten wir Glück, dass die anderen Punkte liegen ließen, aber wir haben einen riesengroßen Teil dazu beigetragen, dass wir das heute geschafft haben."

Tobias Duffner: "Ich hab mir nach dem Spiel sagen lassen, wie unfassbar eng das war. In der 87. Minute waren wir abgestiegen. Dadurch, dass noch drei Tore passieren, halten wir die Klasse. Wenn du dir vorstellst, dass da eine ganze Saison dranhängt, das ist einfach brutal."

Jesper Verlaat: "Ich kann mich an keinen Moment erinnern, an dem ich jemals so glücklich war. Ich hatte nah dem Spiel so Kopfschmerzen vom Schreien, vom Jubeln."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.