Drei Werder-Profis im WM-Halbfinale

Fußballschule
Freitag, 21.06.2002 / 15:47 Uhr

Riesenjubel bei Marco Bode, Torsten Frings und Frank Baumann. Die drei Werderaner stehen mit der deutschen Nationalmannschaft im WM-Halbfinale. Ein 1:0 (1:0)-Sieg gegen die USA sicherte der DFB-Elf die Zugehörigkeit zu den vier besten Teams der Welt.

Riesenjubel bei Marco Bode, Torsten Frings und Frank Baumann. Die drei Werderaner stehen mit der deutschen Nationalmannschaft im WM-Halbfinale. Ein 1:0 (1:0)-Sieg gegen die USA sicherte der DFB-Elf die Zugehörigkeit zu den vier besten Teams der Welt. Vor 30.000 Zuschauern im koreanischen Ulsan erzielte der Leverkusener Michael Ballack in der 38. Minute per Kopf den entscheidenden Treffer. Zuvor hatte Torhüter Oliver Kahn die deutsche Mannschaft mehrmals mit glänzenden Paraden vor einem Rückstand bewahrt. Fünf Minuten nach der Halbzeitpause rettete Torsten Frings für den geschlagenen Keeper auf der Linie. Ansonsten bot Werders Mittelfeldspieler wie schon in den vorangegangenen Begegnungen eine starke Leistung auf der rechten Seite. Marco Bode musste zunächst dem über weite Strecken schwachen Christian Ziege den Vortritt lassen. In der 79. Minute jedoch wechselte DFB-Teamchef Rudi Völler Werders Rekordtorschützen für Oliver Neuville ein. Und Bode hätte in der Nachspielzeit alles klar machen können, schoss das Leder nach einem Konter jedoch knapp am Tor der Amerikaner vorbei.

Die deutsche Nationalmannschaft hat mit diesem Erfolg erstmals seit 1990 wieder das WM-Halbfinale erreicht. Dort trifft das Team am Dienstag, 25.6.2002, um 13.30 Uhr (MESZ) in Seoul auf Südkorea. Die Gastgeber setzten sich gegen Spanien mit 5:3 im Elfmeterschießen durch. In 120 Minuten hatten beide Mannschaften zuvor keinen Treffer erzielt.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.