Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
46. Minute: Tor für den HSV. Unglaublich. Die Hausherren nutzen direkt die erste Minute zum Ausgleich. Eine Hereingabe geht auf Robert Glatzel, der schon abschließen will. Allerdings wird der Ball abgefälscht und landet bei Jonas Meffert, der direkt vor Pavlenka steht und nur noch einschieben muss.
49. Minute: Nun gibt es auf dem Platz grade wieder Diskussionsstoff. Schiedsrichter Daniel Siebert geht raus und schaut sich die Szene nochmal an, da Bakery Jatta den Ball bei Weisers Abschluss an die Hand bekommen hat.
51. Minute: TOOOOOOOR für Werder! Diesmal tritt Niclas Füllkrug an und verwandelt. Er verzögert kurz und schiebt die Kugel locker ins linke Eck zum 2:1!!
58. Minute: Auch wenn die Hamburger nun definitiv mehr anlaufen als im ersten Durchgang machen die Grün-Weißen weiter wie zuvor. Nun stürmt Füllkrug über links und gibt in die Mitte auf Ducksch ab. Dieser zieht direkt ab und setzt das Leder am langen Pfosten vorbei. Leider hat er nicht Romano Schmid eine Station weiter gesehen, der beinahe frei stand...
69. Minute: In den letzten Minuten machen die Hamburger mehr Druck. Moritz Heyer probiert es von der Strafraumkante, Pavlanke wirft sich rein und faustet die Kugel zur Seite!
76. Minute: JAAA! Was für ein toller Spielzug des SV Werder. Ducksch leitet den Angriff ein, indem er Jatta den Ball abnimmt. Werders Nummer 7 wartet noch kurz, bis alle nachgerückt sind und legt den Ball dann auf linksaußen zu Romano Schmid. Dieser bringt die Kugel auf den Elfmeterpunkt auf Nicolai Rapp, der das Leder zurück legt. Ducksch steht bereit und knallt die Kugel ins Netz zum 3:1!!
80. Minute: Die Hamburger mit dem Anschlusstreffer. David Kinsombi bringt die Kugel ins Zentrum, wo Robert Glatzel in den Ball stolpert und so das Leder an Pavlenka vorbeibringt.
89. Minute: Giorgi Chakvetadze testet Pavlenka nochmal aus der Distanz, dieser kann die Kugel allerdings sicher zupacken.
90.+3. Minute: Glatzel bekommt im Strafraum nochmal die Chance zum Kopfball. Jedoch ist da viel zu wenig Kraft hinter, da Rapp ihn rechtzeitig stört. Pavlenka hat damit keine Probleme, die Kugel sicher festzuhalten. Es sind immer noch drei Minuten zu spielen..
90.+5. Minute: Die Kugel landet im bremer Tor. Der Linienrichter hält jedoch die Fahne in die Höhe. Kein Tor.
90.+7. Minute: Abpfiff!