Termine: Werder startet ab Donnerstag in Vorbereitung

Neues Jahr, neues Glück: Ab Donnerstagvormittag steht für die Werder-Profis wieder die harte Zeit der Vorbereitung an.
Profis
Mittwoch, 03.01.2007 / 16:11 Uhr

Am Donnerstagvormittag wird der Herbstmeister 2006 in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten. Cheftrainer Thomas Schaaf hat die Werder-Profis zum Auftakt zu einem Laktattest auf Platz 11 bestellt. Dort werden Klose, Frings & Co zeigen, wie fit sie durch die zweieinhalb ruhigen Wochen rund um den Jahreswechsel gekommen sind.

 

Schon am Dienstagnachmittag steht für alle Spieler die zweite Trainingsbelastung an. Um 15 Uhr wird die Gruppe der Grün-Weißen, die am Abend nicht zum Hallenturnier nach Oldenburg fährt, am Weser-Stadion trainieren. Um 16.15 Uhr starten alle anderen Werder-Profis zum Wettkampf unters Hallendach. Die genaue Besetzung des Kaders für das Turnier wird Thomas Schaaf erst am Donnerstagmittag bekannt geben. Fest steht jedoch, dass Werder nicht mit seiner stärksten Besetzung antreten wird. "Wir freuen uns auf diesen Termin auch wenn er in der Vorbereitungszeit nicht die höchste Priorität hat. Wir werden auch unseren jüngeren Spielern die Möglichkeit geben sich zu beweisen. Für einige unserer Nationalspieler wird das Hallenturnier sicher nicht auf dem Trainingsplan stehen. Für sie hat die Vorbereitung auf die Rückrunde Vorrang", kündigte Thomas Schaaf bereits an.

 

Beim Turnier in der Weser-Ems-Halle, das um 17.45 Uhr starten wird, trifft Werder in der Vorrundengruppe A auf den Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg und den polnischen Vertreter Lech Posen. In der Vorrundengruppe B streiten der Bundesligist Arminia Bielefeld, Regionalligist VfL Osnabrück und Niedersachenligist VfB Oldenburg um den Einzug ins Halbfinale.

 

Nur zwei Tage später, am Samstag, 06.01.2007 starten die Grün-Weißen um 10.10 Uhr vom Bremer Flughafen ins türkische Belek, wo sie bis zum Montag, 15.01.2007, ihr Trainingslager durchführen.

 

Während dieser Zeit nimmt Werder Bremen gemeinsam mit Besiktas Istanbul, Galatasaray Istanbul und Feyenoord Rotterdam am Efes-Pilsen-Cup teil, der diesmal auf der Sportanlage des Topkapi-Hotels in Belek ausgetragen wird. Die erste Werder-Partie des Turniers findet am Montag, 08.01.2007, um 19.00 Uhr (MEZ, live auf Eurosport) gegen Besiktas Istanbul statt. Je nach Spielausgang werden die Grün-Weißen dann im Duell um Platz 3 am Mittwoch, 10.01.2007, um 19.30 Uhr (MEZ, live auf Eurosport) oder im Finale am Donnerstag, 11.01.2007, um 19.00 Uhr (MEZ, live auf Eurosport) auf Galatasaray Istanbul oder Feyenoord Rotterdam treffen. Neben diesen Partien sind weitere Testspiele im Trainingslager geplant. Die Gegner und Termine stehen jedoch noch nicht fest.

 

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager stehen weitere Testspiele zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde an. So wird der Herbstmeister am Freitag, 19.01.2007, um 19 Uhr in der Thüringer Landeshauptstadt gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt antreten.

 

Fünf Tage vor dem Werder-Start in die Rückrunde tritt der Ligapokalsieger dann noch einmal beim 1. FC Magdeburg an. Die Anstoßzeit wird rechtzeitig bei werder.de bekannt gegeben.

 

Das erste Bundesligaspiel des Herbstmeisters im Jahr 2007 wird am Sonntag, 28.01.2007, um 17 Uhr im Weser-Stadion angepfiffen. Dann trifft Werder Bremen im kleinen Nordderby auf Hannover 96.

 

von Michael Rudolph

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.