Fan-Ansturm beim Training am "Brückentag"

Suchbild: Welcher Werder-Profi versucht hier von der Kabine zu seinem Auto zu kommen? ...... (Auflösung: Leon Andreasen, etwas rechts von der Mitte)
Profis
Montag, 02.10.2006 / 15:06 Uhr

Den "Brückentag" vor dem Tag der Deutschen Einheit nutzten viele Werder-Fans, um ihren Stars einen Besuch am Bremer Weser-Stadion abzustatten. Am Montagmorgen warteten fast 500 Anhänger

Den "Brückentag" vor dem Tag der Deutschen Einheit nutzten viele Werder-Fans, um ihren Stars einen Besuch am Bremer Weser-Stadion abzustatten. Am Montagmorgen warteten fast 500 Anhänger auf die Werder-Profis, die Cheftrainer Thomas Schaaf um 10 Uhr an der Weser entlang auf die Laufrunde geschickt hatte. Fast genau soviel Zeit wie auf der Strecke verbrachten Klose, Diego & Co. anschließend beim Autogramme-Schreiben.

 

Neben einigen Nationalspielern, die schon mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs waren, hatten gleich mehrere Profis die Laufeinheit verletzungsbedingt ausgelassen und stattdessen ein individuelles Training in den Katakomben des Weser-Stadion absolviert. Dazu gehörte Kapitän Frank Baumann, der sich wegen seiner Achillessehnen-Probleme aus dem Spiel gegen Mönchengladbach behandeln ließ. "Es hat sich aber bestätigt, dass es nicht so ernst ist. Ich denke, dass ich noch in dieser Woche wieder mit den Kollegen trainieren kann", sagte der Vize-Weltmeister von 2002.

 

In der medizinischen Abteilung der Werderaner tauchten auch Stürmer Hugo Almeida (Bauchmuskel-Probleme), Patrick Owomoyela (Knöchelverletzung), Per Mertesacker (Fersen-Reizung) und Naldo (leichte Schmerzen im linken Knie) auf. Der Brasilianer gab jedoch auch keinen Anlass zu größeren Sorgen. "Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ich werde gut betreut, hole morgen meine Laufeinheit mit dem Trainer nach und bin sicher am Mittwoch im Training wieder dabei." Als Beweis für seine Worte, ließ auch der Verteidiger die Fans nicht enttäuscht zurück und stellte sich mit seinem Landsmann Diego dem Fan-Ansturm vor der Ostkurve des Weser-Stadion.

 

von Michael Rudolph

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.