Borowski und Owomoyela fallen am Samstag aus

Hielt gegen Barca durch, doch gegen Gladbach droht sein Ausfall: Tim Borowski.
Profis
Donnerstag, 28.09.2006 / 15:00 Uhr

Der Gegentreffer des FC Barcelona in letzter Minute war ein Schock für Werder. Nur zwölf Stunden später musste Cheftrainer Thomas Schaaf die nächsten Negativ-Meldungen verkünden. Nationalspieler Tim Borowski fällt mit einer Verletzung des Außenbands im linken Knie vorerst aus. "Es sieht nicht danach aus, dass er am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach spielen kann", so der Bremer Coach. Borowski selbst zeigte sich wenig begeistert von der Diagnose.

 

Bereits in der ersten Halbzeit hatte sich der 25-Jährige die Verletzung zugezogen. "In einem Zweikampf mit Puyol bin ich mit dem Fuß an seinem Knie hängen geblieben", erklärte Borowski, der sich danach zwar minutenlang behandeln ließ, aber anschließend über die komplette Spielzeit auf dem Platz stand.

 

Wie lange Borowski ausfallen wird, konnte Cheftrainer Thomas Schaaf am Donnerstag nicht vorhersagen. Fest steht dagegen, dass der Bremer Coach am Samstag auch auf Patrick Owomoyela verzichten muss. Der Werder-Profi verletzte sich am Morgen im Mannschaftstraining nach einem Zusammenstoß mit einem Teamkollegen am linken Knöchel.

 

Besser stehen die Chancen für Per Mertesacker, der seinen ersten Wettbewerbs-Einsatz nach dreimonatiger Pause passabel überstand. "Es geht dem Fuß sicher nicht so gut wie gestern vor dem Spiel, aber auch nicht so schlecht, dass er jetzt wieder eine Woche Pause benötigt. Es ist im Bereich des Möglichen, dass er auch am Samstag wieder spielt", fasst Schaaf zusammen, betonte jedoch auch: "Wir müssen jetzt das richtige Gefühl für ihn entwickeln, was gut für ihn ist. Wir können ihn sicher nicht dauerhaft alle drei Tage spielen lassen."

 

Alle anderen Werder-Profis haben das intensive Champions-League-Duell des Vorabends gut überstanden. Für sie stand heute nur ein leichtes Pflege-Programm auf dem Plan. Die weiteren Teamkollegen absolvierten das reguläre Mannschaftstraining.

 

Von Michael Rudolph

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.