Almeida pausiert, Klose im Training und optimistisch

Klose gab sich nach dem Training optimistisch, am Samstag spielen zu können.
Profis
Montag, 25.09.2006 / 19:07 Uhr

Werder Bremen muss am Mittwoch voraussichtlich auf Stürmer Hugo Almeida verzichten. Der Portugiese konnte am Montagnachmittag aufgrund einer Wadenverletzung am rechten Bein, die er sich im Spiel gegen den HSV zugezogen hatte, nicht trainieren. "Er hat sich bei der Situation verletzt, die fast zum 2:0 geführt hatte. Es sieht nicht gut aus", so Cheftrainer Thomas Schaaf, der trotzdem wieder mehr Alternativen für die Startaufstellung zur Verfügung haben könnte.

 

WM-Torschützenkönig Miroslav Klose konnte die gesamte Übungseinheit absolvieren und gab sich anschließend optimistisch: "Ich bin schmerzfrei. Ich habe beim Torschuss ein bisschen langsam gemacht, wollte es nicht gleich übertreiben. Wenn im Abschlusstraining keine negative Überraschung passiert wie am letzten Freitag, dann gehe ich davon aus, dass ich spiele." Bei den Kollegen kam diese Nachricht gut an. Tim Borowski dazu: "Er ist enorm wichtig. Aufgrund seiner Präsenz auf dem Platz und weil er immer eine sichere Anspielstation ist."

 

Positiv: Auch Mittelfeldspieler Diego zeigte sich gut erholt vom schweren Foul aus dem Nordderby. "Ich habe keine großen Schmerzen mehr. Ich fühle mich gut. Es sieht sehr gut aus, dass ich spielen kann."

 

Der Trainerstab nutzt die neuen personellen Möglichkeiten, um im Training alle Möglichkeiten für die Partie am Mittwoch auszuloten. Ein langes, individuelles Training mit den verschiedenen Mannschaftsteilen stand auf dem Programm, das auf einige personelle Veränderungen hindeutete. Schaaf sagte dazu: "Ich wollte nur der Mannschaft aufzeigen, was am Mittwoch auf sie zu kommen könnte. Wir haben sehr viele Varianten. Ich bin aber im Moment noch nicht soweit, dass ich eine Startelf im Kopf habe."

 

Tim Borowski sieht eventuellen Umstellungen gelassen entgegen: "Da wir bisher noch nicht zwei Spiele in der gleichen Aufstellung absolviert haben, wäre das keine neue Situation für uns. So kann sich Barca auch nicht so leicht auf uns einstellen."

 

von Michael Rudolph

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.