CL-Roundup: Werders Gegner ungeschlagen – Barca 1:1

Der FC Barcelona um Superstar Ronaldinho hatte gegen den FC Valencia so seine Schwierigkeiten.
Profis
Montag, 25.09.2006 / 13:27 Uhr

Werders Gruppengegner in der Champions-League blieben am vergangenen Wochenende in ihren Ligen ungeschlagen. Während der FC Chelsea und Levski Sofia jeweils Auswärtssiege feierten, kam der FC Barcelona im Topspiel der Primera División gegen den FC Valencia nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

 

Vor 80.000 Zuschauern im Camp Nou geriet der Champions-League-Sieger der vergangenen Saison in der 17. Minute durch David Villa in Rückstand und hatte Glück, dass es bis zur Pause bei diesem Spielstand blieb. Denn kurz zuvor hatte Quique Sanchez Flores im Trikot der Südspanier die große Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, traf aber nur den Pfosten. In die zweiten 45 Minuten starteten die "Azulgrana" wie verändert und nach nur vier gespielten Minuten (49.) konnte Andres Iniesta Luján (49.) eine Traumkombination über Ronaldinho und Samuel Eto`o aus zwölf Metern volley zum 1:1-Endstand abschließen. Der Punktgewinn reichte Barca jedoch, um die Tabellenspitze vor den "Königlichen" von Real Madrid zu verteidigen.

 

Der FC Chelsea hat dagegen seine Premier-League-Partie am Wochenende gewonnen. Ohne den wegen groben Foulspiels für drei Ligaspiele gesperrten Michael Ballack sorgte Frank Lampard mit einem Doppelpack (73. und 80.) für den 2:0-Erfolg des englischen Meisters bei Stadtrivale FC Fulham. Damit steht die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho nach sechs Spieltagen wieder auf dem ersten Platz der Tabelle. Der könnte ihnen allerdings noch vom FC Portsmouth streitig gemacht werden, der erst am Montagabend auf die Bolton Wanderers trifft.

 

Den sechsten Saisonsieg im siebten Spiel feierte der bulgarische Meister Levski Sofia. Bei Rodopan Smoljan sorgten Borislav Stoychev (45.) und Georgi Ivanov (52. und 62.) für einen ungefährdeten 3:0-Sieg der Hauptstädter, die nun mit 23:0 Toren und 19 Punkten die Tabelle der "A"-Liga anführen.

 

von Ole Schlabers

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.