Sonntagmorgen: Teambesprechung zur Situation

Eine geschlosse Zusammenkunft in der Mannschaftskabine gab es am Sonntagmorgen nach der Niederlage gegen den VfB Stuttgart.
Profis
Montag, 18.09.2006 / 12:43 Uhr

Am Montag ging es ruhig zu auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion. Die Werder-Profis hatten von Cheftrainer Thomas Schaaf einen Tag frei bekommen. Nur einige ließen sich zur medizinischen Behandlung oder zu individuellen Trainingseinheiten blicken.

 

Die ausführliche Analyse der Niederlage gegen den VfB Stuttgart und der gegenwärtigen unbefriedigenden Situation hatten die Grün-Weißen schon am Sonntag vorgenommen. Bevor Thomas Schaaf die Mannschaft auf den Trainingsplatz führte, wurde in einem 70-minütigen Gespräch alles angesprochen. "Die Gelegenheit war günstig. Wir haben endlich mal eine Woche, in der auch alle Nationalspieler da sind. Das ist ja in den vergangenen Wochen nicht so oft passiert", so Schaaf nach dem Gespräch. Über die Inhalte sprach der Bremer Coach natürlich nicht. "Wir haben die Probleme wie viele andere Mannschaften auch. Aber wir tragen sie nicht so nach außen wie zum Beispiel die Bayern. Wir nehmen die Situation an, wir registrieren die Dinge, die noch nicht funktionieren und wollen sie abstellen."

 

Vize-Kapitän Torsten Frings unterstützt den Trainer in dieser Auffassung: "Die Inhalte dieses Gesprächs bleiben intern. Klar ist, dass der Trainer das richtige gesagt hat. Jetzt muss sich jeder an die eigene Nase packen, alles umsetzen und nicht zu viel reden."

 

Torsten Frings selbst konnte am Sonntag nicht trainieren, sondern unterzog sich einer medizinischen Behandlung. "Ich habe eine Spritze bekommen, weil ich wieder Probleme im Knie hatte. Die verfolgen mich jetzt schon ein paar Tage. Ich hoffe, das hat sich jetzt erledigt."

 

Das nächste öffentliche Training hat Cheftrainer Thomas Schaaf für Dienstagmorgen um 10 Uhr angekündigt.

 

von Michael Rudolph

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.