Mertesacker braucht Geduld, obwohl "es brodelt"

Hoch aufgeschossen: Per Mertesacker will so schnell wie möglich die Bremer Defensive stärken.
Profis
Donnerstag, 14.09.2006 / 16:51 Uhr

Werders Abwehrspieler Per Mertesacker bereitet sich weiterhin auf seinen ersten Einsatz im Werder-Trikot vor. Der WM-Dritte, der noch während der laufenden Weltmeisterschaft an der Ferse operiert wurde, sieht jedoch sein Comeback immer näher rücken. "Ich spüre mit jeder Trainingseinheit eine Verbesserung. Auch die Belastungen stecke ich besser weg", sagte der 21-Jährige, der aber auch zugab, dass es noch einiges aufzuholen gibt: "Noch habe ich Schwächen in der Muskulatur, die ich ausgleichen muss", so der Verteidiger.

 

Cheftrainer Thomas Schaaf lobte am Donnerstag ausdrücklich den Einsatz des Nationalspielers, rief aber auch zu weiterer Geduld auf. "Wenn man sieht, mit welchem Eifer er dabei ist. Wie er sich in Trainingsspielen oder bei den einzelnen Torschuss-Übungen über einen Treffer freut, dann spürt man, wie es in ihm brodelt. Er würde lieber heute als morgen das erste Spiel bestreiten. Aber wir müssen uns alle noch ein bisschen bremsen. Er wird die Zeit bekommen, die er braucht, um fit zu werden."

 

von Michael Rudolph und Ole Schlabers

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.