CL-Roundup: Werders Gruppengegner feierten Siege

Erzielt hier das 1:0 gegen Charlton Athletic: Chelsea-Stürmer Didier Drogba.
Profis
Montag, 11.09.2006 / 11:45 Uhr

Alle Champions-League-Gruppengegner von Werder Bremen haben am vergangenen Wochenende ihre Ligaspiele gewonnen. Sowohl Chelsea London als auch der FC Barcelona und Levski Sofia heimsten drei Punkte ein.

 

Der englische Meister und erste Gegner der Werderaner, Chelsea, feierte am vierten Spieltag der Premier League den dritten Sieg und verbesserte sich mit zehn Punkten vom fünften auf den vierten Tabellenrang. Vor 41.194 Zuschauern besiegten sie im heimischen Stadion an der Stamford-Bridge Charlton Athletic mit 2:1. Dabei überzeugten die "Blues" vor allem in der ersten Hälfte mit gutem Fußball. "In der zweiten Halbzeit haben wir dafür gut gekämpft", befand Chelsea-Trainer José Mourinho. Neuzugang Michael Ballack zeigte in seinem ersten Heimspiel eine starke Leistung, glänzte mit einer Serie von Linksschüssen und bereitete das 1:0 von Didier Drogba (6.) vor. Dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Jimmy Floyd Hasselbaink (54.) ließ der Portugiese Ricardo Carvalho in der 63. Minute den erneuten Führungstreffer folgen.

 

Überzeugt hat am vergangenen Samstag auch der Champions-League-Sieger und spanische Meister FC Barcelona. Ohne Mühe gewannen die Katalanen mit 3:0 gegen den UEFA-Cup-Teilnehmer CA Osasuna aus Pamplona. Die Tore im mit 85.000 Besuchern gut gefüllten Stadion Nou Camp erzielten Samuel Eto`o mit einem Doppelpack (2. und 27.) und Lionel Messi. Barcelona liegt damit nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten hinter UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla auf dem zweiten Platz der Primera Division.

 

Noch deutlicher bezwang Werders dritter Gegner, der bulgarische Meister Levski Sofia, am Wochenende Marek Dupniza. 8:0 hieß es am Ende, womit die Hauptstädter hinter den Stadtrivalen ZSKA und Lokomotive auf Rang drei liegen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.