Ballack warnt Chelsea-Umfeld vor Werder

Ballack der Werder-Flüsterer, verrät er hier schon seinen Teamkollegen die Geheimnisse der Norddeutschen?
Profis
Sonntag, 10.09.2006 / 15:28 Uhr

Chelsea-Profi Michael Ballack hat sein neues Team vor der Stärke von Werder Bremen gewarnt. Im "Matchday Magazine" vor dem Premier-League-Spiel gegen Charlton Athletic sagte der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft:

Chelsea-Profi Michael Ballack hat sein neues Team vor der Stärke von Werder Bremen gewarnt. Im "Matchday Magazine" vor dem Premier-League-Spiel gegen Charlton Athletic sagte der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft: "Es gibt Tage, an denen sie einfach sehr, sehr guten Fußball spielen. Diese Mannschaft ist sehr offensiv ausgerichtet. Sie wollen in jedem Spiel ihre Treffer erzielen." Doch genau darin sieht Michael Ballack, die Chance für den englischen Meister: "Aber manchmal bieten sie mit ihrer Spielweise dem Gegner Tormöglichkeiten."

 

Dennoch fordert Ballack in diesem Interview die Fans auf, Werder nicht zu unterschätzen. Der gebürtige Sachse wähnt die Grün-Weißen für internationale Aufgaben jetzt noch besser gerüstet. "Als Team sind sie sehr stark. Ein Kern von sieben, acht Spielern spielt jetzt schon seit zwei, drei Jahren zusammen."

 

Vor allem auf seine Kollegen aus der Nationalmannschaft weist Ballack das Londoner Publikum hin. Über Stürmer Miroslav Klose, den er selbst zu den weltbesten Angreifern zählt, sagte er: "Er liefert gerade den besten Fußball ab, den er je gespielt hat. Und das seit sechs Monaten. Er trifft regelmäßig und ist immer in der Lage ein Spiel allein zu entscheiden."

 

Genau so viel Respekt bringt Ballack aber auch für seinen ehemaligen Bayern-Teamkollegen Torsten Frings auf. "Ich habe mit ihm ein Jahr in München und zwei Jahre in der U 21-Nationalmannschaft gespielt. Er ist ein sehr guter defensiver Mittelfeldspieler, er ist laufstark, beidfüssig und sehr flexibel." Auch Tim Borowski wird vom Kapitän der deutschen Nationalmannschaft genannt. "Tim hat sich in den letzten zwei, drei Jahren sehr gut entwickelt. Er ist technisch versiert und verfügt über einen starken Schuss."

 

Doch Chelsea ist nicht nur durch Michael Ballack bestens über Werder Bremen informiert. Auch andere Spieler haben schon ihre Erfahrungen mit dem Werder der Schaaf-Ära gemacht. Michael Essien stand vor zwei Jahren im Team von Olympique Lyon und schoss bei Werders 2:7-Auswärts-Niederlage in der Champions League zwei Tore gegen die Bremer. Verteidiger Khalid Boulahrouz hat als ehemaliger HSV-Profi eher schlechte Erinnerungen an die Bremer und wird sich unter anderem noch gut an Werders 2:1-Auswärts-Sieg in der AOL-Arena im Mai erinnern.

 

von Michael Rudolph

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.