Hunt treffsicher bei 5:1-Erfolg der U 21 des DFB

Aaron Hunt erzielte das 5:1 beim Sieg der U 21 des DFB gegen Rumänien.
Profis
Dienstag, 05.09.2006 / 22:24 Uhr

Aaron Hunt hat am Dienstagabend mit der U 21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) EM-Qualifikationsspiel in Wilhelmshaven gegen Rumänien 5:1 (3:0) gewonnen. Den fünften Treffer steuerte dabei Werders Angreifer bei. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung legte Hunt ein sehenswertes Solo durch den Strafraum der Rumänen hin und schlenzte den Ball aus spitzem Winkel von links ins lange untere Eck (86.). Zuvor waren Mario Gomez (10.), Patrick Helmes (19./39.) und Gonzalo Castro (77.) als Torschützen für Deutschland erfolgreich. Mit dem Sieg hat die deutsche Auswahl die Entscheidungsspiele zur Europameisterschaft 2007 in den Niederlanden erreicht. Die Play-offs werden in Hin- und Rückspiel am 7. und 11. Oktober ausgetragen. Die Gewinner starten neben Gastgeber Niederlande bei der Endrunde der UEFA U 21-Europameisterschaft vom 10. bis 23. Juni 2007. Der deutsche Gegner wird am Freitag in Nyon ausgelost.

 

DFB-Team erwischt Start nach Ma

 

Vor 6500 Zuschauern im Wilhelmshavener Jadestadion erwischte das Team von DFB-Trainer Dieter Eilts einen Start nach Maß. Bereits in der sechsten Spielminute musste Rumäniens Torhüter Mihai Minca erstmals eingreifend. Einen Weitschuss des Leverkusener Mittelfeldspielers Gonzalo Castro konnte der Schlussmann nur mit Mühe zur Ecke abwehren.

 

Wenig später fiel der erste Treffer der Begegnung. Nach einem fulminanten Schuss von Piotr Trochowski ließ Minca den Ball nach vorne abprallen. Angreifer Mario Gomez staubte im Stile eines Torjägers zur deutschen Führung ab (10.). In der 19. Minute erhöhte Gomez' Sturmkollege Patrick Helmes auf 2:0 für das DFB-Team. Ausgangspunkt war erneut der gut aufgelegte Hamburger Spielmacher Trochowski. Nach einem Solo durch das Mittelfeld setzte Trochowski Helmes gekonnt in Szene und dieser verwandelte das Zuspiel aus etwa elf Metern unhaltbar für den rumänischen Torhüter.

 

Ab der 30. Spielminute mussten die Gäste mit zehn Spielern auskommen. Nach einer Tätlichkeit wurde Abwehrspieler Cristian Sapunaru vom belgischen Schiedsrichter Serge Gumienny mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Noch vor der Pause sorgte Zweitliga-Torjäger Helmes für das 3:0 (39.). Nach einem Doppelpass mit Gomez lief Helmes von der Mittellinie alleine auf Minca zu und schoss den Ball aus etwa 30 Metern am herausgeilten Schlussmann der Rumänen vorbei ins Tor.

 

Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste, die ihr erstes Qualifikationsspiel gegen Nordirland noch mit 3:0 (2:0) gewonnen hatten, zu ihrer ersten Torchance. Doch DFB-Torhüter Michael Rensing parierte gegen Angreifer Andrei Cristea hervorragend.

 

Radu verkürzt für Rumänien

 

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Deutschen zunächst etwas ruhiger angehen. Auch den Gästen aus Osteuropa gelang nur wenig. In der 74. Minute sorgte Stefan Radu jedoch für das 1:3 aus rumänischer Sicht.

 

Die Antwort des DFB-Teams ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einer tollen Einzelleistung stellte Gonzalo Castro den alten Abstand wieder her und markierte das 4:1 (77.). Der kurz zuvor eingewechselte Aaron Hunt sorgte in seinem 5. Länderspiel für die U 21 in der 86. Minute für den 5:1-Endstand.

 

Deutschland: Rensing - Reinhardt, Brzenska, Matip, Schönheim (65. Ottl) - Hilbert (77. Ochs), Polanski, Castro, Trochowski (82. Hunt) - Gomez, Helmes

 

Quelle: DFB

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.