Tag der Fans 2006: Tipps für Autogramm-Jäger

Sehr begehrt: Ein Autogramm vom Bundesliga- und WM-Toschützenkönig Miroslav Klose.
Profis
Donnerstag, 03.08.2006 / 15:05 Uhr

Bei vielen Autogramm-Jägern ist Werders "Tag der Fans 2006" ganz dick im Kalender angekreuzt. Am Sonntag, 06.08.2006, gibt es die Möglichkeit ganz nah an die Spieler des Vize-Meisters heranzukommen.

Bei vielen Autogramm-Jägern ist Werders "Tag der Fans 2006" ganz dick im Kalender angekreuzt. Am Sonntag, 06.08.2006, gibt es die Möglichkeit, ganz nah an die Spieler des Vize-Meisters heranzukommen. Nur einen Tag nach dem Endspiel um den Ligapokal lassen es sich die Profis nicht nehmen, mehrere Stunden für ihre Anhänger da zu sein.

 

Kurz nach 9 Uhr besteigen die Profis im Weser-Stadion den Mannschaftsbus, um pünktlich zum ersten Höhepunkt des Tages, dem offiziellen Show-Training um 9.30 Uhr im Regionalliga-Stadion "Platz 11", wenige hundert Meter entfernt, anzukommen. Dort nutzt der Trainerstab um Thomas Schaaf die Möglichkeit, der Mannschaft den letzten Feinschliff für den Bundesliga-Start zu verpassen.

 

Nach der einstündigen Übungseinheit, die von Mediendirektor Tino Polster kommentiert wird, bekommt das Team eine kurze Verschnaufpause in der Mannschaftskabine. Nur wenige Minuten später steht für sie allerdings schon die Präsentation auf der großen Bühne des Festplatzes an. Dort wird sich die Mannschaft mit allen Neuzugängen zeigen und vielleicht auch den ersten Titel der Saison feiern. Sollten Zidan, Frings & Co. am Samstag gegen Bayern München den Ligapokal gewinnen, wird die Trophäe selbstverständlich den Fans präsentiert.

 

Ganz nah ran an ihre Stars kommen alle Autogramm-Jäger aber um ca. 12 Uhr. Dann verteilen sich die Bundesliga-Profis an den einzelnen Ständen des Festplatzes und schreiben sich zwei Stunden die Finger wund. "Aus den Vorjahren wissen wir ja, was uns erwartet. Wir freuen uns über die Euphorie und Begeisterung. Wir werden auch versuchen jeden Wunsch zu erfüllen, aber die Praxis hat immer gezeigt, dass es den einen oder anderen enttäuschten Anhänger geben wird. Wir hoffen dennoch auf die großartige Unterstützung unserer Fans in der kommenden Saison", setzt Mannschaftskapitän Frank Baumann auf das Verständnis bei den Fans.

 

An jeder Attraktion des Festplatzes werden am Sonntag zwei Mann aus dem Profi-Kader dem erwarteten Ansturm geduldig begegnen. Folgende Verteilung ist geplant:

 

Frank Baumann und Christian Vander ("Haake Beck"-Stand)

Tim Borowski und Florian Mohr ("EWE"-Stand)

Miroslav Klose und Daniel Jensen ("bwin.de"-Stand)

Torsten Frings und Jerome Polenz ("chupa chups"-Stand)

Patrick Owomoyela und Leon Andreasen ("Coca Cola"-Stand)

Frank Fahrenhorst und Wolfgang Rolff ("caparol"-Stand)

Pierre Wome und Jurica Vranjes ("Kappa"-Stand)

Naldo und Hugo Almeida ("Hol' ab"-Stand)

Ivan Klasnic und Petri Pasanen ("Hit-Radio Antenne"-Stand)

Diego und Andreas Reinke ("Vilsa"-Stand)

Tim Wiese und Michael Kraft ("VBN"-Stand)

Christian Schulz und Clemens Fritz ("Reno"-Stand)

Thomas Schaaf und Klaus Allofs ("Kraft Foods"-Stand)

Mohamed Zidan und Matthias Hönerbach ("Langnese"-Stand)

Kasper Jensen und Aaron Hunt ("Weser-Kurier"-Stand)

 

Die Profis verlassen um 14 Uhr den "Tag der Fans", um sich nach dem anstrengenden Liga-Pokal-Finale in Leipzig und den harten Vorbereitungswochen ein bisschen Erholung zu gönnen. Schon ab Montag beginnt der Countdown für den Bundesliga-Start.

 

Für alle Autogramm-Jäger, die mit dem Auto zum "Tag der Fans" anreisen, gibt es noch folgende Hinweise. Die Zufahrt vom Osterdeich über die Rampe West wird voll gesperrt sein. Direkt am Weser-Stadion wird es keine Parkmöglichkeiten geben, weil der Festplatz sich auf beide Großparkplätze am Stadion ausdehnt. Parkmöglichkeiten stehen auf den Parkplätzen 3, 4, 5, und 6 zur Verfügung, die über die Rampe Ost zu erreichen sind.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.