Bordeaux und Micoud treffen nachts in Bremen ein

Johan Micoud wird in den nächsten Tagen an seine alte Arbeitsstätte zurückkehren.
Profis
Dienstag, 25.07.2006 / 15:53 Uhr

Werders-Testspielgegner Girondins Bordeaux hat seine Reise-Pläne kurzfristig geändert und wird schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, also drei Tage vor dem Spiel gegen Werder in Bremen eintreffen. Die Mannschaft des ehemaligen Grün-Weißen Johan Micoud wird ihr Quartier im Maritim-Hotel beziehen und in den kommenden Tagen auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion trainieren. Nach der Partie gegen Werder am Freitag, 28.07.2006, um 18 Uhr werden die Franzosen direkt den Heimweg antreten. Ursprünglich wollte der Vize-Meister der "Ligue 1" seit Montag, 24.07.2006, ein viertägiges Trainingslager in Baunatal absolvieren und am Spieltag in Oldenburg Quartier beziehen.

 

Vor der Anreise an die Weser werden sich die Kicker aus der Weinmetropole noch einem ersten Härtetest unterziehen. Am Dienstagabend, um 19 Uhr werden sie vom Bundesligisten Schalke 04 im Baunataler Parkstadion herausgefordert.

 

Im Werder-Kreis ist die Vorfreude auf das Treffen mit dem ehemaligen Werder-Profi ungebrochen groß. Cheftrainer Thomas Schaaf sagte im Trainingslager im österreichischen Schruns: "Johan hatte sehr hohe Ansprüche, aber er hat in den vier Jahren bei uns auch hervorragend gearbeitet und erheblichen Anteil an unseren Erfolgen. Ich wünsche ihm viel Erfolg und viel Glück für die Zukunft." Die wird für den Franzosen aller Voraussicht nach dauerhaft in Bordeaux stattfinden, wie Werders Geschäftsführer Klaus Allofs verriet, als er noch einmal über die Transfer-Umstände sprach. "Joe kam mit dem Wunsch zu uns, dass er seine Karriere in Frankreich beenden möchte und später dauerhaft in Bordeaux leben will. Als er dann die Möglichkeit hatte, dort einen Vertrag zu unterschreiben, und die Rahmenbedingungen stimmten, haben wir ihm diesen Wechsel ermöglicht."

 

von Michael Rudolph

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.