"Streifen-Klasnic" und "Vorfreude-Vranjes" wieder dabei

Der neue Werder-Bundesliga-Look von Ivan Klasnic: Zwei blondierte Streifen ziehen sich über den ganzen Kopf.
Profis
Freitag, 14.07.2006 / 18:39 Uhr

Der Werder-Kader wird immer vollständiger. Am Freitag trainierten erstmals die beiden kroatischen WM-Fahrer mit den Kollegen. Gleich am ersten Tag mussten Ivan Klasnic und Jurica Vranjes in die Vollen. Am Morgen stand Lauftraining im Bremer Bürgerpark auf dem Programm, am Nachmittag war über zwei Stunden volle Konzentration im Mannschaftstraining gefragt. Trotz des harten Programms war den beiden die Vorfreude auf die bevorstehende Saison ins Gesicht geschrieben. Jurica Vranjes: "Ich bin so froh wieder bei Werder zu sein. Nach dieser verkorksten WM will ich endlich wieder richtig Fußballspielen." Vranjes deutlich: "Es war eine Katastrophe, wir waren kaum in Deutschland wurde nur gestritten. Der Trainer, der früher mit uns gelacht und viel gesprochen hat, war wie ausgewechselt. Heute ist er auch entlassen worden", so Vranjes über die Enttäuschung nach dem Vorrunden-Aus. Die schlimmste Phase hat er aber überstanden. "Ich war jetzt ein paar Wochen in Kroatien habe mich auf einer schönen Insel erholt und wieder Kraft getankt. Mein Knie ist wieder völlig ausgeheilt. Von mir aus kann es jetzt richtig losgehen."

 

Das Vorrunden-Aus sitzt auch bei Ivan Klasnic tief. Mit einer neuen Frisur will der Kroate deutlich machen, dass es jetzt wieder einen Neuanfang gibt. "Nach dieser WM, in der nichts gelungen ist, wollte ich unbedingt etwas Neues machen. Ich wollte die Haare kürzer tragen, weil es praktischer ist. Und das ist dabei herausgekommen", so der Angreifer, der in den kommenden Wochen mit zwei blonden Streifen über den ganzen Kopf auflaufen wird.

 

Dass bei Werder der Konkurrenzkampf noch größer ist als bei der Nationalmannschaft stört ihn nicht. "Das ist doch hier immer so gewesen. Dennoch werden gerade wir Stürmer uns wieder mit großem Respekt begegnen, uns gegenseitig ergänzen und unterstützen, so wie es in den Jahren zuvor mit Nelson (Valdez) und Harry (Angelos Charisteas) gewesen ist."

 

Kaum erwarten konnte Werders Nummer 17, endlich wieder mit den Kollegen Fußball spielen zu können: "Immer nur am Strand laufen macht doch auch keinen Spaß. Ich habe mein Programm trotzdem gut durchgezogen und fühle mich fit. Wir wollen ja auch viel erreichen. Nach dem Meistertitel, Platz drei und Platz zwei, ist doch klar, was es in diesem Jahr wieder sein soll. Ganz klar, der Titel!"

 

von Michael Rudolph

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.