Nationalmannschaft spielt 2:1 gegen Servette Genf

Kam gegen Servette Genf wegen einer Erkältung nicht zum Einsatz: Werder-Profi Tim Borowski.
Profis
Mittwoch, 24.05.2006 / 11:05 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft gewann im Rahmen ihres WM-Trainingslagers in der Schweiz ihr Testspiel gegen Servette Genf 2:1 (1:1). In der Begegnung über 2x35 Minuten im Stade de Geneve erzielten Michael Ballack in der 26. und Gerald Asamoah in der 67. Minute die Tore für die DFB-Auswahl. Den vorübergehenden Ausgleich für Genf hatte Julian Esteban in der 32. Minute erzielt.

 

Insgesamt setzte Bundestrainer Jürgen Klinsmann 18 der 23 Spieler des deutschen WM-Kaders ein. Während die Werderaner Miroslav Klose und Torsten Frings zum Einsatz kamen, wurde der angeschlagene Tim Borowski (Erkältung) geschont. Ebenfalls nicht dabei waren Christoph Metzelder, Mike Hanke, Jens Lehmann und Philipp Lahm.

 

"Das sind reine Testläufe, um die Form zu finden und Spielzüge zu automatisieren", hatte Assistenztrainer Joachim Löw zuvor erläutert, "erst in den folgenden Länderspielen wollen wir unsere Formation einspielen". Bis zum WM-Auftakt gegen Costa Rica am 09.06.2005 in München stehen noch drei Spiele auf dem Programm: Am Samstag, 27.05.2006, trifft die deutsche Mannschaft in Freiburg auf Luxemburg, am Dienstag, 30.05.2006, tritt sie in Leverkusen gegen Japan an und testet abschließend am Freitag, 02.06.2006, in Mönchengladbach gegen Kolumbien.

 

Quelle: DFB

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.