Regeneratives Training am Dienstagvormittag

Agierte im Training am Dienstagvormittag als Feldspieler, anstatt wie gewohnt im Tor zu stehen.
Profis
Dienstag, 16.05.2006 / 13:13 Uhr

Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf, Co-Trainer Matthias Hönerbach und Torwarttrainer Michael Kraft schlossen sich am Dienstagvormittag der Übungseinheit der Profis an. "Wir werden diese Woche nichts Anstrengendes mehr machen, die Regeneration steht jetzt im Vordergrund", erklärte Schaaf das Trainingsspiel, in dem Tim Wiese als Feldspieler agierte: "Ich möchte auch mal Tore schießen", flachste der Keeper.

 

Außer des Trainergespanns nahmen lediglich zehn Profis an der Übungseinheit teil. Jurica Vranjes trainierte individuell mit Physiotherapeut Stefan Küthmann. Es fehlten Ivan Klasnic und Nelson Valdez (beide WM-Vorbereitung), Jelle van Damme (Länderspiel mit Belgien am Samstag, 20.05.2006, in Trnava gegen die Slowakei), sowie die deutschen Nationalspieler Tim Borowski, Miroslav Klose und Torsten Frings. Sie treffen am Dienstagabend um 17.30 Uhr in Mannheim mit der DFB-Auswahl auf den FSV Luckenwalde. Die U 21-Nationalspieler Christian Schulz und Leon Andreasen sind bereits zur EM-Vorbereitung abgereist.

 

Nicht mit der Nationalmannschaft unterwegs und trotzdem nicht auf dem Trainingsplatz gestanden haben Pekka Lagerblom (Termin), Frank Baumann (Rehaprogramm) und Andreas Reinke. Der Torwart nimmt an einem Abschiedsspiel zu Ehren Guy Rouxs teil, der am vergangenen Samstag nach 44 Jahren sein Traineramt bei AJ Auxerre niedergelegt hat.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.