Lockeres Mannschaftstraining am Dienstagvormittag

Naldo nahm nicht am Training teil, da er eine sportärztliche Untersuchung absolvierte.
Profis
Dienstag, 25.04.2006 / 13:54 Uhr

Bevor die Werder-Profis am Dienstagnachmittag zum Benefiz-Spiel nach Meppen reisen, absolvierten sie vormittags noch eine Trainingseinheit mit vielen spielerischen Elementen. So stand neben "Fünf gegen Zwei"-Spielen auch eine Partie Fußballtennis auf dem Programm.

 

Für die Torhüter Tim Wiese und Christian Vander gab es nach Abschluss der Übungseinheit noch eine Sonderschicht mit Cheftrainer Thomas Schaaf und Torwart-Trainer Michael Kraft. Mit "Torwartvolleyball" wurden Koordination, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen der beiden Torleute geschult. "Die Übung ist einfach super. Sie trainiert alles was wichtig ist", lobt Kraft.

 

Die verletzten Torsten Frings und Frank Baumann konnten erneut nicht mit der Mannschaft trainieren. Während Frings mit dem Fahrrad rund um den Werdersee unterwegs war, absolvierte Baumann eine individuelle Einheit mit Ball. "Das Knie wird besser", freut sich der Kapitän über die einsetzende Gesundung. "Ich hoffe, ich kann nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Dass es für Duisburg reicht, möchte ich nicht ausschließen", ist Baumann zuversichtlich.

 

Ebenfalls nicht am Mannschaftstraining teilgenommen haben die zu einem zweitägigen Fitnesstest der Nationalmannschaft in Düsseldorf abgestellten Patrick Owomoyela, Miroslav Klose und Tim Borowski. Sie reisen aber am Abend extra zum Freundschaftsspiel in Meppen an. Die Verteidiger Naldo und Leon Andreasen fehlten, da beide die routinemäßigen sportärztlichen Untersuchungen abslovierten, die einmal im Jahr für alle Werder-Profis auf dem Programm stehen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.