Ohne Mittelfeldspieler Johan Micoud nach Nürnberg

Johan Micoud steht nicht im Kader für das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Den 32-Jährige plagen weiter muskuläre Probleme im Oberschenkel.
Profis
Freitag, 17.03.2006 / 16:09 Uhr

Nach dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag stand endgültig fest, dass Werder-Profi Johan Micoud nicht zum Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg reisen kann. Der Franzose musste bereits vor einer Woche im Spiel gegen Hertha BSC Berlin in der 40. Minute aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden und trainiert seitdem individuell mit Physiotherapeut Stefan Wolters. "Ich hatte gehofft, dass er es heute im Training wieder probiert. Doch er meldete sich bereits davor ab. Ein Einsatz macht keinen Sinn", so Cheftrainer Thomas Schaaf, dem nun neben Frank Baumann ein weiterer Spieler in der Werder-Raute fehlt. Auch beim Mannschaftkapitän gibt sich der Werder-Coach noch zurückhaltend: "Wir müssen sicherlich noch 14 Tage auf Baumi verzichten. Es geht diesmal nicht so schnell wie das letzte Mal."

 

Positive Nachrichten gibt es hingegen von Andreas Reinke. Der Torhüter trainierte am Rande des Spielfelds mit Torwarttrainer Michael Kraft. Wie bereits Teamkollege Miroslav Klose nach seiner Jochbein-Operation im November 2005 trägt Reinke eine Maske vor dem Gesicht. "Es ist ein schönes Gefühl, wieder etwas näher an der Mannschaft zu sein. Derzeit trainiere ich zweimal am Tag, arbeite vor allem an meiner Ausdauer, habe aber auch das Training mit dem Ball in der letzten Zeit intensiviert. Es wäre schön, wenn ich bald im Kreis bei fünf gegen zwei mitspielen könnte", so der 37-Jährige. Auch der Belgier Jelle van Damme war im Abschlusstraining am Freitag wieder mit von der Partie. Ein Einsatz am Wochenende kommt für den 22-Jährigen jedoch zu früh.

 

Somit bilden folgende 16 Spieler den Kader für das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg: Wiese, Vander, Pasanen, Owomoyela, Andreasen, Fahrenhorst, Naldo, Schulz, Vranjes, Frings, D. Jensen, Borowski, Lagerblom, Valdez, Klasnic, Klose.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.