Sieglose Generalprobe: Aber Glaube an Turin-Erfolg

Petri Pasanen im Duell mit Leverkusens Paul Freier.
Profis
Samstag, 04.03.2006 / 23:20 Uhr

Christian Schulz schüttelte beim Gedanken an die Herausforderung am Dienstagabend mit dem Kopf: "Nein, das war heute keine Leistung, auf der wir aufbauen dürfen."

Christian Schulz schüttelte beim Gedanken an die Herausforderung am Dienstagabend mit dem Kopf: "Nein, das war heute keine Leistung, auf der wir aufbauen dürfen." Zum ersten Mal in dieser Champions-League-Saison hatte Werder eine Bundesliga-Partie vor einem Match in der europäischen Königsklasse nicht gewonnen. Dennoch bekam das Selbstvertrauen durch die Partie in der BayArena keine Kratzer. "Das wird doch eine ganz neue Aufgabe. Das ist eine ganz andere Geschichte. Außerdem ist es ja nicht so, dass wir hier in Leverkusen völlig daneben gelegen hätten, wir haben hier nicht ganz versagt" erklärte Schaaf.

 

Dass sich die Grün-Weißen allerdings gewaltig steigern müssen, um gegen den italienischen Meister zu bestehen, war allen Beteiligten klar. Geschäftsführer Klaus Allofs dazu: "Wir können doch richtig einschätzen, was von uns in Turin abverlangt wird. Juve ist weiterhin der klare Favorit."

 

Doch die Bremer rechnen sich weiter gute Außenseiter-Chancen aus. "Wir müssen mindestens so gut spielen wie in der ersten Partie gegen Juventus, wenn nicht noch besser. Aber ich bin überzeugt, dass wir in der Lage sind, dort mindestens ein Tor zu schießen", weiß Miroslav Klose. Zuversichtlich ist auch Christian Schulz: "Aus dem ersten Spiel wissen wir, dass wir in der Lage sind, auf diesem Level zu spielen, das müssen wir wieder zeigen."

 

Heiß auf die Partie in Turin ist auch Mannschaftskapitän Frank Baumann, der zwar gestern seine Teamkollegen aufgrund seines Innenbandanrisses im rechten Knie nur von der Tribüne aus verfolgen konnte, aber positive Signale sendete. "Mein Knie macht nur noch wenig Probleme. Ich bin überzeugt, dass es bis Dienstag reicht. Ich werde alles daran setzen, dabei zu sein." Geschäftsführer Klaus Allofs: "Es sieht so aus, als ob Frank Baumann zur Verfügung steht. Wir hoffen auch, dass Naldo wieder einsatzfähig ist." Der Brasilianer musste am Samstag mit Adduktorenproblemen passen.

 

Michael Rudolph und Juliane Schramm

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.