Bessere Defensive und gelungenes Wiese-Comeback

Entschied sich wieder für "sein" rosa-farbenes Trikot und es brachte Glück: Tim Wiese feierte
Profis
Montag, 09.01.2006 / 22:38 Uhr

Zwei Dinge stimmten die Werderaner am Sonntagabend nach dem 1:0-Testspiel-Sieg gegen Borussia Dortmund zufrieden. Die Defensivleistung war in der zweiten Partie des Jahres deutlich verbessert und Tim Wiese feierte ein gelungenes Comeback. Cheftrainer Thomas Schaaf hob diese erfreuliche Botschaft hervor: "Ich bin sehr froh, dass sein Knie hält und dass er uns jetzt wieder voll zur Verfügung steht. Sicherlich darf man nicht sofort Wunderdinge erwarten. Tim benötigt noch Spielpraxis. Alles in allem waren seine Aktionen, die er gezeigt hat, in Ordnung." Geschäftsführer Klaus Allofs stimmte dem Bremer Coach zu: "Nach einer so langen Pause, hat er heute ein gutes Comeback gegeben. Ganz besonders hat er in den beiden Eins-gegen-Eins-Situationen sehr gut ausgesehen, als Dortmunder Spieler allein auf das Tor zuliefen."

 

Tim Wiese, der wieder im rosa-farbenen Trikot auflief, freute sich über den Rückhalt, wollte das Lob aber auch nicht überbewerten. Er sagte zu seiner Rückkehr: "Ich bin nie aufgeregt und war es auch heute nicht. Ich freue mich, dass ich im ersten Spiel zu Null spielen konnte. Darauf kann ich aufbauen. Ich versuche jetzt weiter hart zu arbeiten, um wieder ganz der Alte zu werden."

 

Aber auch der Rest des Teams konnte zufrieden auf eine solide Leistung blicken, so Cheftrainer Thomas Schaaf: "Wir mussten viel arbeiten, haben es uns aber auch selbst sehr schwer gemacht. Nach der 1:0-Führung hätten wir ruhiger weiterspielen müssen. Insgesamt gesehen waren wir in der zweiten Hälfte aktiver, haben uns besser bewegt, aber wir hatten auch mehr Räume als im ersten Durchgang."

 

Geschäftsführer Klaus Allofs fügte an: "Wir hatten keine übertriebenen Erwartungen an die ersten Spiele nach der Weihnachtspause. Heute war eine Steigerung zum ersten Spiel zu erkennen. Wir hatten sogar die Chance, das Ergebnis klarer zu gestalten."

 

von Michael Rudolph und Tino Polster

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.