Neue Gesichter zum Auftakt nach der Winterpause

Testspieler Erlend Hanstveit absolvierte mit den Werder-Profis das Training.
Profis
Mittwoch, 04.01.2006 / 16:45 Uhr

Zwei neue Gesichter drehten zum Trainingsauftakt am Mittwochmorgen nach der Winterpause ihre Runden beim Laktattest: Torwarttrainer Michael Kraft und Testspieler Erlend Hanstveit. Für Michael Kraft war es der erste offizielle Arbeitstag bei Werder Bremen. "Ich freue mich, hier in Bremen zu sein und die gute Arbeit von Dieter Burdenski fortzusetzen. Ein solch professioneller Vorgänger motiviert noch viel mehr. Ich will alles aus den Torhütern rauskitzeln", sagte der Nachfolger des ausgeschiedenen Dieter Burdenski. In Bremen unbekannt war bisher auch das Gesicht des Norwegers Erlend Hanstveit. Der 24-Jährige absolvierte gemeinsam mit den Werder-Profis den zum Start der Vorbereitung auf die Rückrunde obligatorischen Laktattest sowie das Mannschaftstraining am Nachmittag. Hanstveit wird auch am Donnerstag die Reise ins Trainingslager nach Belek antreten. Werder-Coach Thomas Schaaf sagte über den potenziellen Neuzugang: "Er ist ein interessanter Spieler, technisch sehr gut und eine Variante für die linke Seite. Wir werden sehen, wie er sich mit der Mannschaft im Training bewegt und sich einbringt." Hanstveit freut sich über die Chance, gab sich jedoch zurückhaltend: "Man darf nicht mit zu hohen Erwartungen antreten. Daher versuche ich, mein Bestes zu geben und einen guten Eindruck zu hinterlassen."

 

Bis auf den Franzosen Johan Micoud, der im Gegensatz zu seinen Kollegen auf Grund des Benefiz-Spiels "Match against Poverty" erst einen Tag später in die Pause ging, nahmen alle Spieler des Kaders am Laktattest teil. Der 32-Jährige stößt am Donnerstag am Flughafen zur Mannschaft.

 

Über den Fitnesszustand seiner Schützlinge zeigte sich Cheftrainer Thomas Schaaf zufrieden: "Ich habe gesehen, dass die Jungs gut drauf sind. Im Trainingslager werden wir nun die Grundlagen für die Rückrunde schaffen und uns einspielen, um schnell wieder die Abstimmung zu finden." Werder-Kapitän Frank Baumann resümierte: "Der Laktattest ist eine Bestätigung für den Trainer, dass seine Spieler fit sind. Und er gibt ihm Hinweise für das Programm der nächsten Trainingstage."

 

Am Nachmittag stand dann das letzte Mannschaftstraining im kühlen Norden auf dem Programm, bevor es am Donnerstag ins sonnige Belek geht. Wieder mit von der Partie war Werder-Profi Christian Schulz. Auf Grund von Problemen am Wadenbeinköpfchen fehlte der U 21-Nationalspieler vor der Winterpause. Noch immer aussetzen musste Tim Borowski, der nach einer Leistenoperation bisher nicht ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Gemeinsam mit Physiotherapeut Stefan Wolters absolvierte er ein individuelles Training. Die Reise in die Türkei wird der 25-Jährige trotzdem mit antreten. "Er ist noch nicht zu 100 Prozent wieder fit. Wir werden das individuelle Training weiter steigern, bis wir der Meinung sind, dass er der Belastung im Mannschaftstraining stand hält", so Cheftrainer Thomas Schaaf.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.