Jensen: Vergleiche mit Udine und Athen sind wichtiger

Während Rafael Márquez über das Führungstor für Barcelona jubelt, dreht Johan Micoud enttäuscht ab.
Profis
Donnerstag, 15.09.2005 / 01:41 Uhr

Nach dem Schlusspfiff rückte am Mittwochabend schnell die Tabellen-Konstellation in den Blickpunkt. Das 0:2 bedeutet für die Bremer zunächst Platz drei, nachdem Udinese zu Hause 3:0 gegen Panathinaikos Athen gewonnen hatte. Von einem Fehlstart wollte dennoch keiner sprechen. "Im ersten Heimspiel musst du zwar punkten, aber die anderen verlieren auch ihre Heimpartien gegen Barcelona. Das wird sich ausgleichen", meinte Daniel Jensen. Der Däne setzt dabei vor allem auf die individuelle Stärke von Ronaldinho. Lächelnd sagte er: "Jeder weiß, dass Ronaldinho mit einer einzigen Aktion eine Partie entscheiden kann. Heute kam er nicht so zum Zug. Ich hoffe, er hat sich alles für Athen und Udine aufgehoben."

 

Zu den kommenden Aufgaben sagte Daniel Jensen: "Mir war von vornherein klar, dass die Begegnungen gegen Udinese und Panthinaikos Athen die wichtigeren werden. In Athen müssen jetzt drei Punkte her."

 

Für eine ruhige Analyse der Tabellensituation stand auch Geschäftsführer Klaus Allofs. "Aufbauarbeit muss man jetzt nicht leisten. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass es im Bereich des Möglichen lag, vielleicht mit einer Niederlage gegen Barcelona zu starten. Es ist noch nichts passiert. Drei Punkte gibt es auch in den nächsten Partien." Für die hat sich Allofs einen ganz konkreten Fahrplan zurecht gelegt. "Ich sehe es so: In den kommenden zwei Auswärtsspielen müssen wir jeweils punkten. In den Heimspielen gegen diese beiden Gegner geht es dann um den Einzug ins Achtelfinale."

 

Stürmer Ivan Klasnic wertet die Niederlage sogar positiv und erinnert an das vergangene Jahr: "Für mich ist das ein gutes Omen. Im vergangenen Jahr ging es genau so los, mit einem 0:2 gegen ein Spitzenteam. Und wir haben die Vorrunde überstanden. Wir werden uns jetzt wie im letzten Jahr von Spiel zu Spiel steigern."

 

von Michael Rudolph

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.