Norweger pfeift CL-Partie gegen Barcelona

Luis Figo wird am Mittwoch im Weser-Stadion nicht dabei sein, wohl aber der norwegische Schiedsrichter Terje Hauge.
Profis
Montag, 12.09.2005 / 16:47 Uhr

Das norwegische Schiedsrichter-Gespann um den Unparteiischen Terje Hauge wird das Champions-Legaue-Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Barcelona pfeifen.

 

Für den 39 Jahre alten Referee, der sein Geld neben dem Fußball in Bergen im Gesundheitsamt verdient, ist es das erste Spiel mit Werder-Beteiligung. Dagegen pfiff er bereits zwei Partien mit Beteiligung des FC Barcelona. Im vergangenen Jahr gewannen die Katalanen eine dieser Begegnungen gegen Schachtjor Donezk mit 3:0. Gutes Omen: Ihr einziges Auswärtsspiel unter Leitung des Norwegers verloren die Spanier am 03.04.2002 mit 0:1 bei Panathinaikos Athen.

 

Insgesamt leitete der Unparteiische bereits 18 Champions-League-Begegnungen und musste dabei noch nie eine Rote Karte ziehen. Einmal zeigte er Gelb-Rot, 59 Mal den gelben Karton.

 

Terje Hauge pfiff unter anderem eines der torreichsten Spiele der Champions League. Am 05.11.2003 endete die Partie AS Monaco gegen Deportivo La Coruna mit 8:3 für die Gastgeber.

 

Die deutschen Nationalspieler in den Werder-Reihen werden sich noch gut an den Norweger erinnern können. Vor fast einem Monat, am 17.08.2005, war er der Unparteiische beim 2:2 des DFB-Teams in den Niederlanden.

 

An den Seitenlinien assistieren Terje Hauge seine Landsmänner Ole Hermann Borgan und Steinar Holvik. Als Vierter Offizieller agiert Svein Oddvar Moen.

 

von Michael Rudolph

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.