Für guten Zweck: Thomas Schaaf trainierte mit Kindern

Thomas Schaaf begrüßt die 21 Kinder zum Training.
Profis
Dienstag, 30.08.2005 / 17:00 Uhr

Für 20 Jungen und ein Mädchen ging am Dienstag ein Traum in Erfüllung. Die jungen Fußballer aus Göttingen und Bremen durften eine Trainingseinheit mit Werders Chefcoach Thomas Schaaf absolvieren.

 

Hintergrund war eine eBay-Auktion des Martinsclub Bremen, bei der dieses Training vor einigen Monaten zugunsten behinderter Menschen versteigert worden war. Meistbietender war der selbst ernannte "Werder-Verrückte" Michael Diegmann aus der Nähe von Göttingen mit der stolzen Summe von 2010 Euro. "Ich wollte mit einer Aktion zwei gute Taten vollbringen", so Diegmann über seine Beweggründe, "zum einen wollte ich dem Martinsclub helfen und zum anderen den Kindern, die fast alle Werder-Fans sind, einen tollen Tag ermöglichen." Was ihm mit Sicherheit gelang. Schon am Morgen besuchten die Nachwuchskicker mit ihren Eltern das Training der Werder-Profis.

 

Am Mittag durften sie dann selbst Schweiß vergießen und bekamen zu spüren, wie "hart" es im Profi-Geschäft zugehen kann. So wurde bei einigen Übungen der Langsamste mit drei Liegestützen "motiviert". Thomas Schaaf absolvierte mit den Kindern eine bunte Mischung aus Ballführungs-, Kopfball-, und Passübungen. "Es waren viele Talente dabei. Einige stehen zwar noch ganz am Anfang, müssen den Ball noch kennen lernen, einige sind aber schon sehr weit und verfügen schon über eine gute Technik", fiel das Fazit des Werder-Trainers nach dem ungewöhnlichen Training sehr positiv aus. "Es macht Spaß, bei einer solchen Aktion mitzumachen, von der alle profitieren."

 

Eine Stadionführung und ein Besuch im Wuseum rundeten den grün-weißen Tag für die Kinder ab.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.