Klose, Frings und Borowski im DFB-Kader gegen Holland

Miroslav Klose bei einem Kopfballduell im Länderspiel gegen Südkorea im Dezember 2004.
Profis
Mittwoch, 10.08.2005 / 13:03 Uhr

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat am Mittwoch drei Werderaner für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande am 17.08.2005 in Rotterdam nominiert.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat am Mittwoch ein 19-köpfiges Aufgebot für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande am 17.08.2005 in Rotterdam nominiert. Zum Kader gehören mit Torsten Frings, Tim Borowski und Miroslav Klose drei Werderaner. Für Mittelfeldmotor Torsten Frings kam die Nominierung nicht überraschend. "Ich hatte sie erwartet und freue mich schon jetzt auf das Spiel. Begegnungen gegen die Niederlande sind immer etwas Besonderes", findet der 28-Jährige.

 

Miro Klose ist nach seiner Knie-Operation erstmals wieder im Kreis der Nationalmannschaft dabei. "Da mein Fehlen beim Confed Cup verletzungsbedingt war, hatte ich damit gerechnet, nun wieder berufen zu werden. Ich freue mich auf das Spiel", sagte der Werder-Stürmer. Neben Klose kehren auch die Routiniers Dietmar Hamann (FC Liverpool), Christian Wörns (Borussia Dortmund) und Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach) in den A-Kader zurück.

 

"Schulle" bei der U21

 

Werder-Verteidiger Christian Schulz wird dieses Mal nicht zur A-Nationalmannschaft reisen, sondern stattdessen die U21-Nationalmannschaft verstärken, die am 16.08.2005 zum wichtigen EM-Qualifikationsspiel in Polen antritt. "Das war so abgesprochen. Dieter Eilts hatte mir schon im Sommer gesagt, dass er sich darum bemühen wolle, dass ich in der U21 spiele", erklärte "Schulle" und fügte hinzu: "Mir ist das recht. Ich weiß, dass ich dort zum Einsatz komme. So habe ich die Möglichkeit, mich zu präsentieren und mich mit einer guten Leistung wieder für die A-Nationalmannschaft zu empfehlen."

 

Bundestrainer Jürgen Klinsmann verzichtet gegen die Niederlande neben Christian Schulz unter anderen auch auf Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger, weil sie aufgrund der durch den Confed-Cup verkürzten Vorbereitung noch Trainingsrückstand aufweisen.

 

Der Kader der A-Nationalmannschaft für das Testspiel gegen die Niederlande: Timo Hildebrand, Oliver Kahn – Arne Friedrich, Andreas Hinkel, Thomas Hitzlsperger, Robert Huth, Per Mertesacker, Christian Wörns – Michael Ballack, Tim Borowski, Sebastian Deisler, Fabian Ernst, Torsten Frings, Dietmar Hamann, Bernd Schneider – Gerald Asamoah, Miroslav Klose, Kevin Kuranyi, Oliver Neuville.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.