Konkurrenzkampf: Owomoyela will sich durchbeißen

Will sich ins Team kämpfen: Patrick Owomoyela, hier mit Werder- und DFB-Teamkollege Torsten Frings
Profis
Sonntag, 07.08.2005 / 00:34 Uhr

Gerade gegen seine ehemaligen Teamkollegen von Arminia Bielefeld hätte Patrick Owomoyela gerne in der Startelf gestanden. Doch daraus wurde nichts. Aber die Enttäuschung hielt sich in Grenzen. Der Nationalspieler nahm es sportlich: "Ich hätte gern 90 Minuten gespielt, aber ich habe in der Vorbereitung einiges verpasst, während sich Ümit Davala mit konstanten Leistungen in diese Position gespielt hat."

 

Der Situationsbeschreibung folgte die Kampfansage des DFB-Auswahlspielers: "Ich werde Ümit in den nächsten Wochen richtig unter Druck setzen. Ich bin nicht nach Bremen gekommen, um mich zu verstecken oder mich hinten anzustellen. Ich wollte mich hier durchbeißen und das werde ich auch schaffen. Ich vertraue mir so, dass ich überzeugt bin, mein Ziel zu erreichen, wenn ich fit bin." Die Anhänger würde es freuen. Patrick Owomoyela wurde am Samstag von beiden Fanlagern gefeiert und unter großem Applaus in der Schlussphase eingewechselt.

Die Zuschauer honorierten aber auch die Leistung von Ümit Davala, der sich momentan in starker Verfassung präsentiert. "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Man sieht, wie wichtig es ist, dass er wieder fit ist. Er hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und konnte viele Dinge umsetzen", lobte auch Geschäftsführer Klaus Allofs, der sich für die gesamte Saison einen hochklassigen Konkurrenzkampf zwischen den beiden erhofft.

von Michael Rudolph und Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.