Tabellenführer Klasnic: Das kann schon mal passieren

Die Werder-Profis sind Tabellenführer für mindestens eine Nacht und erstmals wieder seit dem zweiten Spieltag der Vorsaison.
Profis
Samstag, 06.08.2005 / 23:14 Uhr

Wie haben die Bremer ihre Tabellenführung am 4. Spieltag der Saison 2003/2004 gefeiert. Damals hatte man nach jahrelanger Abstinenz endlich mal wieder die Luft "ganz oben" geschnuppert. Doch die Zeiten haben sich geändert. Allein der Spitzenplatz holt beim Double-Sieger keinen mehr hinter dem Kabinen-Ofen hervor. Schon gar nicht nach dem ersten Spieltag.

 

"Naja, das kann schon mal passieren, dass man nach einem Spiel ganz vorn liegt, aber das interessiert doch keinen", winkte Ivan Klasnic ab und reihte sich damit nahtlos in die Äußerungen seiner Teamkollegen ein. Andreas Reinke war noch ein bisschen ungläubig: "Dass wir jetzt da oben stehen, hätte nach der ersten Halbzeit aber auch noch keiner gedacht." Und Torsten Frings forderte sogar: "Die erste Tabelle der Saison sollte man gar nicht ausdrucken, die ist doch nur ein Witz." Dann fügte der Vize-Kapitän an: "Wichtig ist jedoch, dass wir gut gestartet sind. Das gibt Selbstvertrauen für die Partie am Mittwoch gegen Basel und ist ein Achtungszeichen für die gesamte Liga. Jetzt wissen alle. Bremen ist wieder da. Es läuft bei uns."

Dass die Anhänger im Stadion dennoch eine große Party feierten, wollte kein Werder-Profi verhindern. Im Gegenteil: "Das ist doch klar, dass sich vielleicht der eine oder andere die Tabelle ausschneidet und gut aufbewahrt", freute sich Patrick Owomoyela mit den Fans, während die sich noch trotz Regenwetters im Glanze der Spitzenposition sonnten und im Stadion alle bekannten Werder-Hymnen anstimmten. Der Startschuss für dieses Happening wurde schon in der 86. Minute gegeben, als die Blitztabelle erstmals auf den Anzeigetafeln eingeblendet wurde.

Neben den Fans freute sich aber auch Werders sportliche Leitung über die potenzielle Tabellenführung. Geschäftsführer Klaus Allofs gab zu: "Als wir das vierte Tor geschossen haben, dachte ich, dass uns jetzt nur noch ein Treffer fehlt." Die Werder-Profis lieferten es unverzüglich.

von Michael Rudolph und Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.