„Wir freuen uns, dass die roha arzneimittel GmbH Sportsponsoring bei Werder Bremen als neue Werbeform in ihr Kommunikationskonzept integriert hat und hoffen, dass sich hier eine langjährige Zusammenarbeit zweier Bremer Erfolgsunternehmen etabliert“, erklärt Werders Marketingleiter Oliver Rau.
"Nasaleze – Der Pollenschutz für die Nase bei Heuschnupfen", ist das neueste Produkt aus dem Hause roha und verspricht effektive Hilfe für Heuschnupfen-Allergiker. Im Gegensatz zu herkömmlichen Heuschnupfen-Präparaten schützt es vor der Ursache des Heuschnupfens und behandelt nicht die Symptome. Zudem greift es nicht in den Stoffwechsel ein, macht nicht müde und schränkt somit die Leistungsfähigkeit des Körpers nicht ein.
Vorteile, die auch Werder-Profi und Heuschnupfen-Allergiker Christian Schulz zu schätzen weiß. "Früher habe ich Augentropfen und ein Schnupfenspray genommen. Mit den Augentropfen hatte ich allerdings immer Probleme, da sie sehr umständlich in der Anwendung sind. Und die Wirkung hat auch nicht besonders lange angehalten. Mit Nasaleze habe ich dagegen den ganzen Tag lang keine Probleme mehr mit Heuschnupfenbeschwerden", freut sich Schulz. Dabei ist Nasaleze kinderleicht in der Anwendung: In die Nase eingesprüht, bildet der feine Puder in kurzer Zeit einen hauchdünnen, nicht spürbaren Schutzfilm auf der Nasenschleimhaut. Pollen und andere allergieauslösende Partikel werden so vor einem Eindringen in die tieferen Atemwege auf natürliche Weise herausgefiltert. Die typischen Heuschnupfen-Symptome können gar nicht erst entstehen bzw. werden schnell gelindert. "Um gerade Sportler auf die Vorzüge des neuen Therapie-Konzepts bei Heuschnupfen aufmerksam machen, stellt unsere Zusammenarbeit mit Werder Bremen eine ideale Plattform dar“, erklärt Knud Cordes, Produktmanager im Hause roha.
Die Firma roha arzneimittel GmbH ist als Anbieter von Arzneimitteln, Nahrungsergänzungen und Medizinprodukten seit über 85 Jahren im In- und Ausland erfolgreich. Mit "Bekunis" und "Zirkulin" prägen heute zwei in der Apotheke bzw. in Drogerien und Verbrauchermärkten etablierte Marken das Bild des mittelständischen Unternehmens aus dem Bremer Stadtteil Oberneuland.