Belohnung: Fabian Ernst erhält "Goldenes k"

Profis
Montag, 20.06.2005 / 16:08 Uhr

Große Auszeichnung für Fabian Ernst: Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen wird mit einem "Goldenen k" des Sportmagazins "kicker" ausgezeichnet. Ernst, der ab Juli für Schalke 04 spielt, wurde in der Leserumfrage zur Saison 2004/2005 mit 27,8 % auf Platz eins der Kategorie "Mittelfeld defensiv" gewählt und ließ damit sogar Bayerns Michael Ballack (15,5 %) deutlich hinter sich...

Auszeichnung für Fabian Ernst: Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen wird mit einem "Goldenen k" des Sportmagazins "kicker" ausgezeichnet. Ernst, der ab Juli für Schalke 04 spielt, wurde in der Leserumfrage zur Saison 2004/2005 mit 27,8 % auf Platz eins der Kategorie "Mittelfeld defensiv" gewählt und ließ damit sogar Bayerns Michael Ballack (15,5 %) deutlich hinter sich. Auf den weiteren Plätzen folgen Martin Demichelis (Bayern, 14,1 %), Zvonimir Soldo (Stuttgart, 10,4 %) und Sebastian Kehl (Dortmund, 6,3 %).

 

Mit Miro Klose und Valérien Ismaël landeten zwei weitere Bremer in anderen Kategorien unter den "Top Five". "Vale" musste bei den Innenverteidigern mit 12,3 % nur seinem zukünftigen Teamkollegen Lucio vom FC Bayern (34,8 %) und dem Schalker Marcelo Bordon (22,1 %) den Vortritt lassen. Klose landete im Angriff mit 7,8 % ebenfalls auf Platz drei – hinter dem klaren Sieger Roy Makaay (Bayern, 51,8 %) und Lukas Podolski (1.FC Köln, 21,2 %). Der Bald-Werderaner Patrick Owomoyela wurde für seine starke Saison belohnt und schaffte es in der Kategorie "Außenbahn offensiv" auf Platz zwei (21,8 %), nur knapp hinter Bayerns Bastian Schweinsteiger (22,9 %). Knapp 20.000 Leser des Sportmagazins "kicker" hatten sich an der Wahl zum "Goldenen k" beteiligt.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.