Werder lud erneut zum traditionellen Spargellauf ein

Profis
Donnerstag, 19.05.2005 / 19:04 Uhr

Der traditionelle, sportliche Abschluss für Medienvertreter, die Werder Bremen über die Saison begleiten, stand am Donnerstagvormittag auf dem Programm: Der Journalisten-"Spargellauf". 20 Aktive von Presse, Funk und Fernsehen sowie Mitarbeiter aus der Werder-Geschäftsstelle gingen um 10.30 Uhr an den Start der 9,5 Kilometer langen Strecke an der Weser entlang, die in diesem Jahr ausschließlich von Läufern und Radfahrern bewältigt wurde. "Zum Abschluss einer langen Saison tragen wir damit zur aktiven Regeneration unserer Medienvertreter bei. Die Resonanz und die Vorfreude aller Teilnehmer auf die sportliche Betätigung mit anschließendem Spargel-Menü zeigen, dass wir mit diesem Angebot richtig liegen", sagte Mediendirektor Tino Polster augenzwinkernd.

 

Als schnellster Läufer erwies sich Oliver Rau, Leiter Marketing bei Werder Bremen in 42:03 Minuten. Auf den Plätzen folgten Uwe Woltemath (45:23 min), freier Journalist, sowie die Werder-Mitarbeiter Olaf Rebbe, Werder-Marketing, und Michael Rudolph, Werder Medien & PR, (beide zeitgleich in 46:05 min). Auf dem Rad siegte Robert Lürssen (32:35 min), Weser-Report, vor Stefan Freye (33:10 min), Weser-Kurier, und Sven Bremer (35:10 min), freier Journalist,.

 

Seit 1998 gehen jeweils vor der letzten offiziellen Pressekonferenz einer Saison Medienvertreter und Werder-Mitarbeiter auf die Strecke. Das ursprünglich als reines Laufereignis gestartete Event, wird seit drei Jahren auch für Rollerblader, Radfahrer und Nordic Walker angeboten.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.