"Fahne" nimmt Niederlage auf seine Kappe

Profis
Samstag, 16.04.2005 / 22:24 Uhr

Das war nicht der Tag von Frank Fahrenhorst. Gerade erst hatte er sich durch starke Leistungen im Training und im Spiel gegen den Hamburger SV einen Platz in der Startelf erkämpft. Doch dann folgte für den Nationalspieler eine Partie, nach der er selbst sagte: "Die Niederlage geht klar auf meine Kappe."

 

Das lag einerseits daran, dass er beim Gegentor eine sehr unglückliche Figur machte. Herthas Brasilianer Marcelinho ließ ihn einfach stehen und wuchtete die Kugel zum Siegtreffer in den Bremer Kasten. "Der lange Ball kommt und setzt auf, und gerade als ich zum Kopfball hochgestiegen bin, schiebt Marcelinho seinen Körper rein und drängt mich ab. Damit war er in Ballbesitz. Das war geschickt gemacht", ärgerte sich "Fahne" und ergänzte: "Das Blöde ist, dass ich eigentlich ein ordentliches Spiel gezeigt habe. Ich habe viele Zweikämpfe gewonnen, aber eben nicht den entscheidenden."

 

Doch der Innenverteidiger ärgerte sich nicht nur wegen des Zweikampfes gegen Marcelinho. Denn fast hätte er seinen Fehler ausgleichen können. Doch sein Kopfball in der zweiten Halbzeit - eine der größten Möglichkeiten der Bremer - fand nicht den Weg ins Netz. "Das Ding muss ich einfach machen. Aber ich rechne nicht damit, dass mein Gegenspieler kurz vor mir den Kopf einzieht. Dann wurde ich noch ein bisschen am Trikot gezogen. Dadurch kam ich nicht optimal zum Ball", so "Fahne", der zum Spiel insgesamt sagte: "Meine Enttäuschung ist riesengroß. Ich hatte mir viel vorgenommen und dann das."

 

von Michael Rudolph und Kevin Kohues

 

 

Lesen Sie auch den detaillierten Spielbericht. Klicken Sie hier!

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.