DFB-U 20-Team gewinnt 1:0 gegen Italien

Profis
Donnerstag, 17.02.2005 / 10:41 Uhr

Werders Nachwuchstalente Francis Banecki und Tim Bauer haben im Rahmen der internationalen Spielrunde mit der U 20-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwochabend gegen die Auswahl Italiens mit 1:0 (0:0) gewonnen. Für Francis Banecki war die Partie jedoch nach 27 Minuten bereits vorbei. Der 19-Jährigen knickte im Lauf mit dem Fuß um und musste ausgewechselt werden. Tim Bauer betrat in der 77. Minute für Timo Röttger den Platz.

 

Vor 3300 Zuschauern im Wattenscheider Lorheidestadion, darunter Dieter Eilts, Trainer der U 21-Nationalmannschaft, erwischten die Gäste aus Italien den besseren Start. Guiseppe Cozzolino verfehlte in der 5. Minute freistehend das von Philipp Tschauner gehütete DFB-Gehäuse nur knapp.

 

In der Folgezeit stabilisierte sich die Hintermannschaft der von Michael Skibbe betreuten DFB-Auswahl und die deutschen U 20-Männer konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Tormöglichkeiten blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit erspielte sich die DFB-Auswahl ein Übergewicht und kam durch Nicky Adler zur besten Gelegenheit. Der erst kurz zuvor eingewechselte Adler (1860 München) setzte einen Flugkopfball knapp neben den rechten Pfosten.

 

Die deutsche U 20-Auswahl setzte gleich zu Wiederbeginn den ersten Höhepunkt der zweiten Halbzeit. Kapitän Andreas Ottl (Bayern München) war mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 20 Metern erfolgreich und brachte das Skibbe-Team verdient mit 1:0 in Führung (48.). In der 65. Minute war es erneut Adler, der mit einem Schuss aus halbrechter Position jedoch am italienischen Schlussmann scheiterte. Die U 20-Auswahl des DFB blieb im zweiten Durchgang weiterhin optisch überlegen, ohne jedoch selbst zu zwingenden Chancen zu kommen. Einzig Ottl sorgte mit einem Weitschuss noch einmal für Aufregung in der italienischen Hintermannschaft (75.).

 

In der Tabelle rangiert das DFB-Team nun mit zehn Zählern aus vier Spielen auf Platz eins. Das nächste Spiel im Rahmen des Vier-Nationen-Vergleichs bestreitet die Mannschaft von DFB-Trainer Michael Skibbe am 23. März 2005 in Österreich.

 

Die Aufstellung der DFB-Auswahl: Tschauner - Heitmeier, Job-Matip, Compper, Janker (46. Huber) – Banecki (27. Adler), Cimen - Ottl – Röttger (77. Bauer), Bröker (67. Bork), Hampel (71. Cozza)

 

Quelle:DFB

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.