U 21-Nationalteam gewinnt 4:0 gegen Wales

Profis
Dienstag, 08.02.2005 / 23:19 Uhr

Die U 21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Dienstag ihr viertes Spiel im Rahmen der Qualifikation zur Europameisterschaft 2006 mit 4:0 (2:0) gegen Wales gewonnen. Werders Keeper Alexander Walke kam nicht zum Einsatz.

 

Vor 5000 Zuschauern im "The Racecourse" Stadion in Wrexham begann das DFB-Team von Beginn an druckvoll. Bereits nach fünfzehn Spielminuten zahlte sich die Überlegenheit der Mannschaft von DFB-Trainer Dieter Eilts mit dem Treffer zum 1:0 aus. Sahr Senesie vom Bundesligisten Borussia Dortmund konnte einen schönen Angriff über Moritz Volz vom FC Fulham mit einem Rechtsschuss aus dem Strafraum zur Führung für das DFB-Team abschließen. Für den Dortmunder war es der erste Treffer im Trikot der deutschen U 21-Auswahl. Im Anschluss hätte Mike Hanke (17.) vom FC Schalke 04 nach einer sehenswerten Kombination über Senesie, Matthias Lehmann (TSV 1860 München) und Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach) bereits auf 2:0 erhöhen können. Der Berliner Alexander Ludwig machte es in der 25. Spielminute dann besser und traf aus 20 Metern zum 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte Ludwig (45.) noch mit einem Freistoß aus halblinker Position am walisischen Torhüter Lewis Price.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Waliser mit mehr Schwung aus der Kabine. Joe Ledley (56.) hatte zunächst die beste Chance zum Anschlusstreffer, sein Kopfball landete aber in den Armen von Michael Rensing vom FC Bayern München im Tor der DFB-Auswahl. Der Berliner Ludwig hatte in der 61. Spielminute erneut mit einem Freistoß eine gute Möglichkeit, den Vorsprung des DFB-Teams auszubauen, zielte aber knapp am Tor der Waliser vorbei. In der 79. Spielminute erhöhte der Schalker Hanke dann nach einem schönen Solo auf 3:0, ehe der Mönchengladbacher Jansen (90.) mit seinem ersten Tor im Dress der deutschen U 21 zum 4:0-Endstand einschießen konnte.

 

Nach dem Sieg gegen Wales hat die deutsche U 21-Nationalmannschaft in der Qualifikationsgruppe 6 mit nunmehr zehn Punkten und 9:1 Toren die alleinige Tabellenführung vor den punktgleichen Engländern, die am Dienstag spielfrei hatten, übernommen. In den drei EM-Qualifikationsspielen zuvor hatte das DFB-Team in Aserbaidschan (2:0) und gegen Österreich (2:0) sowie mit einem Remis gegen Polen (1:1) gepunktet.

 

Quelle: DFB

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.